Zwei bittere Niederlagen für den Nachwuchs des FCH

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

FSV Mainz 05 U19 – FCH U19 2:0 (1:0) (A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

FCH U17 – 1. FC Kaiserlautern 1:2 (0:1) (B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

Nach zuletzt zwei gewonnen Spielen in Folge reiste die Mannschaft von Cheftrainer Timm Fahrion mit viel Selbstvertrauen nach Mainz. Mit einem intensivem Zweikampfverhalten startete die U19 des FCH in die Partie. In der zweiten Spielminute hatten die Heidenheimer die erste Ballbesitzphase in der gegnerischen Hälfte. Hierbei unterlief jedoch ein technischer Fehler und der FCH lief in einen Konter, woraus der 0:1- Rückstand resultierte. Der Nachwuchs aus Heidenheim zeigte sich keinerlei beeindruckt von dem frühen Rückstand und versuchte weiterhin das Spiel zu machen. Obwohl die Mainzer mehr Ballbesitz hatten, erspielte sich die U19 des FCH mehr und auch gefährlichere Torchancen. Besonders Standartsituationen und Umschaltmomente der ältesten Mannschaft aus dem HARTAMANN NachwuchsLeistungsZentrum sorgten immer wieder für Gefahr, das Tor wollte jedoch nicht fallen. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit machte der FCH weiter Druck und war die weitaus gefährlichere Mannschaft, jedoch wollte, wie auch in der ersten Halbzeit, das Tor nicht fallen. Der Gegner aus Mainz hielt kämpferisch dagegen und erzielte in der Nachspielzeit das 0:2, nachdem der FCH alles nach vorne geworfen hatte. Somit verlor die U19 des FCH äußerst bitter mit 0:2.

FCH U19: Schilke – Berner, Kölle, Nehir, Kamper – Avlayici – Hayer (85. Aliqki), Rothweiler (63. Mignano), Knapp (85. Rathgeber), Negele (74. Kopf) – Petrovic (74. Bausenhart)

„Wir sind enttäuscht, dass wir hier nicht gepunktet haben. Doch die Art und Weise wie wir gespielt haben ist genau die, die wir wollten. Meine Mannschaft hat es gut gemacht. Doch dieses Mal wurden wir in diesem engen Spiel leider nicht belohnt. Doch schon nächste Woche geht’s beim Tabellenzweiten weiter. Wir wollen die Woche wieder gut arbeiten und dann versuchen auch in Frankfurt wieder zu punkten“, so FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion.

Am kommenden Samstag, 11. November, um 11 Uhr wird die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 zu Gast bei Eintracht Frankfurt sein. Das Spiel beim Tabellenzweiten findet im Sportleistungszentrum am Riederwald statt (Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386 Frankfurt am Main).

Knappe Niederlage für die U17 des FCH

Die U17 des 1. FC Heidenheim 1846 empfing am 13. Spieltag den Nachwuchs vom 1. FC Kaiserlautern. Der FCH startete gut in die Partie und setzte den Gegner unter Druck, sodass Kaiserslautern auf Umschaltsituationen wartete. Die erste gute Möglichkeit hatten dann die Jungs von der Ostalb, als ein gut gespielter Konter nur ganz knapp nicht im gegnerischen Tor endete. Im Anschluss steigerte sich jedoch das Team aus Kaiserlautern und konnte nach einem Konter mit 0:1 in Führung gehen. Der Rückstand machte der U17 des FCH zu schaffen und so ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselte Patrick Mayer dreifach und dies machte sich direkt bemerkbar. Der U17 konnte mehr Druck ausüben und spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Durch einem abgefälschten Distanzschuss von Marlon D’Elia in der 52. Spielminute wurde der 1:1 Ausgleich erzielt. Im Anschluss blieb der FCH am Drücker, konnte jedoch seine Möglichkeiten nicht nutzen. Mit der Zeit wurde der Gegner dann immer stärker und konnte in der 72. Spielminute wieder in Führung gehen. Die Jungs aus dem HARTMANN NLZ warfen im Anschluss alles nach vorne, blieben jedoch zu harmlos vor dem Tor. Somit musste sich die U17 des FCH mit einer 1:2 Niederlage zufriedengeben.

FCH U17: Ziegler – Mayer (46. Cahani), Butka, D’Elia, Agyemang – Tuz, Vogel (80. Schmidt) – Gusciglio (46. El Hadj-Safi), Belec, Weigel (46. Niggel) – Wagner

FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer nach der Partie: „Wir sind ordentlich ins Spiel gekommen und hatten die große Chance in Führung zu gehen. Nach dem Rückstand haben wir das Spiel aus der Hand gegeben, keine Zweikämpfe mehr geführt und in der Offensive hatten wir keine Durchschlagskraft. Die Jungs sind dann gut aus der Kabine gekommen und wollten das Spiel mit aller Macht drehen. Leider konnten wir das Tempo nicht halten und brachten Kaiserslautern mit unnötigen Ballverlusten wieder zurück ins Spiel“.

Am kommenden Samstag, 11. November, um 11:30 Uhr trifft die FCH U17 auswärts auf den Nachwuchs des FC Augsburg. Das Spiel des 14. Spieltags der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest findet an der Paul-Renz-Akademie statt (Donauwörther Straße 170, 86154 Augsburg).