Vorbereitungsplan und Beginn der Punktspiele

Fahrplan der Hartmann NLZ Teams...

Unsere U17 möchte auch in der Rückrunde viele Treffer bejubeln. Dafür werden derzeit die Grundlagen in der Vorbereitung gelegt.

Die Profimannschaft des FCH steckt bereits mitten in der Rückrundenvorbereitung, aber auch die Teams aus dem Hartmann NachwuchsLeistungsZentrum greifen im neuen Jahr wieder voll an und bereiten sich mit großer Vorfreude auf die kommenden Pflichtspiele vor.

Die U19 unter Trainer Benjamin Götz und Co-Trainer Maik Mokos hat am Montag den 16. Januar 2017 mit dem Training begonnen. Das erste Testspiel wurde nach einem 0:2 Rückstand knapp mit 1:2 gegen die U19 des VfB Stuttgart verloren. „Gerade in der ersten Halbzeit waren wir großteils tonangebend. Leider haben wir unsere Chancen in dieser Phase nicht genutzt“ so Benjamin Götz. „Die Jungs haben das ordentlich gemacht, sich gewehrt und sich den Anschlusstreffer verdient. Insgesamt war dieses Spiel eine gute Einheit für uns.“

Erster Pflichtspielgegner in der EnBW A-Junioren Oberliga ist auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena der Offenburger FV am 05. März 2017. Die Mannschaft hatte die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen.

Das Trainerteam Achim Imrich und Christian Rehm startet mit der U17 eine Woche nach der U19, am kommenden Montag,  23. Januar, in die Rückrundenvorbereitung. Das erste Pflichtspiel in der EnBW B-Junioren Oberliga am 04. März 2017 wird gegen den Tabellenzwölften FV Lörrach-Brombach ausgetragen.  Die U 17 überwinterte auf dem fünften Tabellenplatz.

Trainingsauftakt der U 16 ist am 30. Januar. Die Mannschaft von Horst Raubold muss 2017 erstmals am 12. März in der Verbandsstaffel Nord gegen den FV Löchgau ran.

Die U15 beginnt am 21. Januar 2017 mit einem Testspiel gegen die Young Boys Reutlingen mit der Vorbereitung. Die Trainer Jens Bauer und Kristian Laslo müssen ihre Truppe auf den Rückrundenauftakt am 11. März gegen den SV Sandhausen heiß machen.

Jürgen Bastendorf, Leiter des Hartmann NLZ, blickt zuversichtlich auf die Rückrunde: „Wir sehen uns für die Rückrunde in allen Mannschaften sehr gut aufgestellt um unsere Saisonziele zu erreichen. Mit einer guten Vorbereitungsphase wollen wir den positiven Trend aus der Hinrunde bestätigen und  fortsetzen“.