Viertes Spiel in der EnBW-Oberliga – vierter Sieg für die FCH U17!

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

FCH U17 – SG Sonnenhof Großaspach 2:0 (2:0)

Am vergangenen Samstag empfing die FCH U17 in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg die SG Sonnenhof Großaspach. Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner konnte die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Mayer nach nur vier Minuten in Führung gehen. Nach einem Eckball war Tom König per Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Allgemein hatten die Rot-Blau-Weißen im ersten Durchgang sehr viele Chancen, welche jedoch größtenteils ungenutzt blieben. In der 36. Spielminute konnte Osagbovo Enomamiuse nach einer tollen Kombination auf 2:0 stellen.

Im zweiten Durchgang fehlte es komplett an Toren. Die FCH Defensive hielt die Großaspacher weit vom eigenen Tor fern, war aber selbst im Passspiel zu ungenau und konnte so bis auf eine Chance von Marlon Herderich nicht mehr wirklich torgefährlich werden.

FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer blickt zurück auf die Partie am Wochenende: „Der vierte Sieg im vierten Spiel ist uns natürlich sehr wichtig und darauf können wir auch stolz sein. Jedoch hätten wir in der ersten Halbzeit höher führen müssen. Unsere Defensive war sehr stabil und hat über das gesamte Spiel nichts zugelassen!“

FCH U17: Fuchs – Rothweiler, Kölle, Leis – Bucan, Avlayici, Hayer, Rathgeber (68. Aliqki), Herderich (58. Üstün) – Enomamiuse (58. Ziemer), König (68. Rezai)

Die nächste Aufgabe in der EnBW-Oberliga wartet für die Rot-Blau-Weißen am kommenden Samstag, 1. Oktober, um 13 Uhr auswärts bei dem SSV Ulm 1846 Fußball.