Viele Testspiele der NLZ Mannschaften in der Ferienwoche

Mit zwei Niederlagen und einem Sieg beendete unsere U13 (im Bild) die Testspielwoche während der Ferien.

U14 mit zwei Niederlagen in der Ferienwoche

Am vergangenen Mittwoch unterlag unserer U14 auch in der Höhe verdient der SpVgg Unterhaching mit 0:5. Vor allem die notwendige Aggressivität ließen die Rot-Weiß-Blauen vielleicht auch wegen eines langen Trainingstages völlig vermissen. So wurden viele Zweikämpfe verloren und auch das Tempo des Gegner konnte lange Zeit nicht mitgegangen werden. Leider resultierten auch individuelle Fehler zu Gegentoren, so dass an diesem Tage für unseren FCH in den dreimal 30 Minuten nichts zu holen war.

Ein anderes Gesicht zeigten die Heidenheimer dagegen am Samstag beim nächsten Testspiel in Ingolstadt. Der FCH verlangte dem Gastgeber alles ab und konnte so mit einer guten taktischen Leistung überzeugen. Die wenigen Torchancen nutze der FCI allerdings in den ersten beiden Dritteln eiskalt. So holten die Heidenheimer fast noch einen 0:2 Rückstand auf und waren beim zwischenzeitlichen 2:2 dem Siegtreffer näher als die Ingolstädter. Allerdings verwertete der Bundesliganachwuchs von Ingolstadt zehn Minuten vor Schluß doch noch eine Flanke zum 2:3 aus Sicht der Heidenheimer. Die FCH Treffer erzielte Constantin Zeyer mit einem schönen Außenristschuss via Innenpfosten sowie Amon Maier mit einem herrlichen Schlenzer über den Torhüter hinweg ins lange Eck.

Am kommenden Wochenende ist unserer U14 doppelt im Einsatz. Am Samstag, den 11.03. gastiert um 10:30 Uhr das Juniorteam Rems auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith Arena. Am Sonntag, den 12.03. tritt unsere U14 um 12:00 Uhr in Eislingen gegen die U15 des 1.FC Eislingen an.

U13 mit zwei Niederlagen in München und einem Sieg im Allgäu

In der letzten Woche war unsere U13 beim TSV 1860 München an der Grünwalderstraße zu Gast.
Bei strömendem Regenwetter gab es für den FCH beim 0:3 allerdings nichts zu holen. Am darauffolgenden Mittwoch gastierten die Rot-Weiß-Blauen an der Säbener Straße beim FC Bayern München. Der Respekt war den Heidenheimer deutlich anzumerken und es fehlte der Mut nach vorne zu spielen. Viel zu verkrampft setzte es eine deutliche 0:7 Niederlage. Zum Abschluss der Testspielwoche gab es noch ein hohen 6:1 Sieg im Allgäu beim TSV 1874 Kottern zu bejubeln.

Am kommenden Mittwochabend spielen unsere U13-Junioren eine Leistungsvergleich gemeinsam mit dem FC Augsburg beim FC Gundelfingen. Am kommenden Sonntag, 12.03. steht dann der letzte Test vor Rundenstart gegen den FC Memmingen an.

U12 mit durchwachsenen Testspielleistungen

Am vergangenen Mittwoch fand ein Testspiel gegen den Bundesligisten FC Ingolstadt statt. Trotz einer insgesamt ordentlichen Leistung verloren die Heidenheimer das Spiel mit 5:7. U12-Trainer Daniel Stredak sah insbesondere in der Offensive gute Ansätze. Der FCH erspielte sich viele Chancen, zeigte sich allerdings in der Defensive sehr anfällig. Für die Tore sorgten Jonathan Kratz (2), Maik Kuss (2) und Samuele di Benedetto.

Am Samstag traf unsere U12 im dritten Testspiel der Rückrundenvorbereitung in dreimal 30 Minuten auf den VfB Stuttgart. In einem ersten Drittel auf sehr gutem Niveau, ging der VfB Stuttgart früh in Führung und war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels kam unsere U12 dann immer besser ins Spiel und hatte zahlreiche Offensivaktionen. In der 20. Minute belohnte sich der FCH für die bis dahin gute Leistung und erzielte durch einen Foulneunmeter von Philipp Tabatabai den 1:1-Ausgleich. Der VfB Stuttgart ging direkt nach Anpfiff des zweiten Drittels durch einen Distanzschuss in Führung, doch bis zur 45. Minute war er weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Der FCH war zwar nicht zwingend auf das Tor, setzte aber immer wieder Nadelstiche. Ab der 45. Minute bis zum Ende des zweiten Viertels nutzte der VfB Stuttgart die sich jetzt häufenden Fehler des FCH eiskalt aus und erhöhte bis zum zweiten Halbzeitpfiff auf 1:6. Im dritten Drittel konnte der FCH mit dem hohen Tempo des VfB Stuttgart nicht mehr mithalten und verlor die Partie letztlich mit 1:10.

Am Sonntag stand ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Gegen die U12 des FC Gundelfingen war der FCH stets überlegen und überzeugte insbesondere in den ersten beiden Dritteln mit einer sehr guten Leistung. Durch hohes Anlaufen hielt der FCH den Gegner aus der eigenen Hälfte fern und verzeichnete immer wieder frühe Balleroberungen. Es war jeweils Nico Speidel, der schöne Angriffe zur verdienten 0:2-Führung verwertete. Auch im zweiten Drittel erspielte sich der FCH Chance um Chance, zeigte sich allerdings abermals schwach in der Verwertung seiner Chancen. Und so musste man statt einer höheren Führung kurz vor Ende des zweiten Drittels mit dem ersten Torschuss des FC Gundelfingen das 1:2 hinnehmen. Im dritten Drittel zeigte der FCH erneut Schwächen im Defensivspiel. Obwohl die Rot-Weiß-Blauen weiterhin spielbestimmend waren und sich zahlreiche Chancen erspielten, musste man unnötigerweise drei weitere Gegentore einstecken und verlor die Partie unglücklich mit 4:2.