Verstärkung in der Leitung des HARTMANN-NLZ

Nils Weng übernimmt die neu geschaffene Position als Assistent der NLZ-Leitung...

Nils Weng an seinem Arbeitsplatz im HARTMANN-NLZ.

Mit Nils Weng erhält die Leitung des HARTMANN-NachwuchsLeistungsZentrums zusätzliche Unterstützung aus den eigenen Reihen. Der 22-jährige, der als dualer Student bereits seit drei Jahren beim FCH arbeitet, übernimmt nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums im Bereich International Business und Sportmanagement die neu geschaffene Position als Assistent der NLZ-Leitung und wird dabei in enger Zusammenarbeit Jugendleiter Jürgen Bastendorf und den sportlichen Leiter des HARTMANN-NLZ Bernhard Raab in allen administrativen und sportlichen Aufgabengebieten entlasten und unterstützen. „Zwischen Nils und mir herrscht täglich ein sehr enger und vertrauensvoller Austausch. Ich bin froh ihn in unserem Team zu haben, denn er kennt unsere internen Abläufe bereits sehr gut und passt zudem menschlich hervorragend zu uns“ beschreibt Jürgen Bastendorf diese vorgenommene Personalentscheidung.

In der täglichen Arbeit ist Weng zudem unter anderem für die organisatorische Abwicklung von sämtlichen Spielertransfers im NLZ, die Koordination des Spielbetriebs und als direkter Ansprechpartner für die Betreuung und Entwicklung der Kooperationsvereine zuständig. Im Altersbereich der U17 / U16 arbeitet Weng gemeinsam mit den jeweils zuständigen Trainer und dem Scoutingteam um NLZ-Chefscout Mathias Kropp außerdem in der Koordination und Kaderplanung der einzelnen Mannschaften. Aktuell fällt zudem die Mitarbeit bei der anstehenden Zertifizierung des HARTMANN-NLZ durch DFL und DFB zu seinem Aufgabenspektrum.

Bereits während den Praxisphasen seiner Studienzeit hatte der gebürtige Heidenheimer im Aufbau und der Entwicklung des HARTMANN-NLZ als vollwertiger Mitarbeiter mitgewirkt und erhielt somit in allen Bereichen der FCH Nachwuchsarbeit frühzeitig einen umfassenden Einblick. Sein Fazit fällt dementsprechend positiv aus: „In den vergangenen drei Jahren konnte ich viele wichtige Erfahrungen sammeln, die mir in meiner neuen Funktion sehr weiterhelfen. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar und freue mich nun aktiv an der erfolgreichen Weiterentwicklung in unserem HARTMANN-NLZ mitzuarbeiten.“