Unsere U19 gewinnt letztes Spiel vor der Winterpause mit 3:1 in Ravensburg

U19 gewinnt zum dritten Mal in Folge...

Der FCH war von Beginn an sehr zielstrebig und aufmerksam, so dass sich bereits nach wenigen Minuten die ersten Chancen entwickelten. Gegen einen tiefstehenden Gegner auf einem sehr kleinen Platz erzielte dann schließlich Cedric Guarino die 1:0 Führung nach einem herrlichen Schnittstellenpass von Kevin Lankford. In der Folge verpasste Matteo-Pio Stefania das 0:2 um Millimeter. Sein Kopfball strich knapp am Pfosten vorbei. Der FV Ravensburg war im ersten Durchgang nur auffällig mit hohen Bällen. Folgerichtig konnte in der 17. Spielminute Torjäger Jermain Ibrahim nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Denis Latifovic gewohnt sicher zum 2:0. Der FCH hatte die Partie danach deutlich im Griff. Dennoch kamen die Gastgeber in der 22. Minute nach einem unnötigen Foulspiel durch Florjan Ahmeti und einem abgefälschten Freistoß zurück ins Spiel.

Im zweiten Spielabschnitt drehten die Rot-Weiß-Blauen nochmals auf und wollten unbedingt die Partie für sich entscheiden. Nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung bekam allerdings der FV Ravensburg sogar noch einen Elfmeter zugesprochen. Torhüter Leon Jankowski entschärfte diesen aber und konnte so den 2:2 Ausgleichstreffer mit einer Glanzparade verhindern. Danach verflachte das Spiel zusehends. In der 88. Spielminute entschied schließlich Jermain Ibrahim die Partie. Einen schönen Flugball von Kevin Lankford schob der FCH-Stürmer gekonnt zum 3:1 in die Maschen. Mit diesem Sieg und drei Punkten Rückstand auf den Lokalrivalen VfR Aalen gehen unsere U19 Junioren nun als Zweitplatzierter der EnBW-A-Junioren Oberliga in die Winterpause.

Für unseren FCH im Einsatz: Jankowski – Ziegler, Held, Lankford – Ahmeti, Schmid, Guarino (54. Brändle), Latifovic (58. Föll), Dias Matos (90. Hartl) – Ibrahim, Stefania (81. Reithmeir)