Unsere U17 gewinnt auch gegen den SV Zimmern und erzielt somit den vierten Sieg in Folge

Verdienter 6:0 (1:0) Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Zimmern...

Lukas Glaser (ganz rechts in blau) Torschütze zum 2:0 spielt hier einen tiefen Ball im Spielaufbau.

Wie gewohnt startet unsere U17 gut ins Spiel. Die ersten Möglichkeiten zur Führung ergaben sich bereits in den ersten Spielminuten. Die beste Chance hatte Michael Purosov, der den Ball auch im Tor unterbrachte, jedoch aufgrund von einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Danach beruhigte sich das Spiel bis zur Halbzeit und gute Möglichkeiten wurde durch den Torwart der Gäste oder der gegnerischen Latte verhindert. Die Gäste aus Zimmern konzentrierten sich voll und ganz auf das Kontern. Mit mehreren guten Spielzügen ergab sich sogar die Chance zu Führung für den SV Zimmern. FCH - Torwart Alexandros Mikelopoulos und die leichtfertige Chancenverwertung verhinderten dies jedoch. Als sich alle bereits auf den Halbzeitpfiff einstellten gelang doch noch der 1:0 Führungstreffer für unsere U17. Jan-Lucas Schropp konnte einen zu kurz geklärten Ball am Strafraum kontrollieren und mit einem gewaltigen Distanzschuss die 1:0 Führung in der 38. Spielminute erzielen. Mit diesem Vorsprung ging es schließlich in die Pause.

Die Rot-Blau-Weißen kamen mit viel Schwung aus der Kabine und kurz nach Wiederanpfiff gelang das vielumjubelte und vorentscheidende 2:0. Eine Flanke von Maurice Swiderski verwertete der einlaufende Lukas Glaser mit dem Kopf aus 11 Meter unhaltbar zur Vorentscheidung in diesem Spiel. „Danach haben wir dem Gegner noch eine sehr gute Torchance zugelassen, die aber gekonnt durch unseren Torwart Alex Mikelopoulos verhindert wurde, das Spiel dann aber dominiert und zahlreiche gute Chancen erspielt,“ blickt Trainer Achim Imrich auf die zweite Halbzeit zufrieden zurück. Die Gäste aus Zimmern konnten nun nicht mehr dagegenhalten und so gelang es den Heidenheimern das Ergebnis auf 6:0 zu erhöhen. Die weiteren FCH Torschützen: 3:0/5:0 (48./69.) Marco Volpicelli, 4:0 (58.) Yannick Sagert, 6:0 (80.) Gökalp Kilic.

„Trotz des Sieges in dieser Höhe gibt es noch viel Verbesserungspotential. Gerade im Abwehrverhalten und vor dem Tor müssen wir uns noch steigern“, räumte Achim Imrich ein. Am kommenden Samstag, den 01.10.2016 steht das schwere Auswärtsspiel gegen den SV Waldhof Mannheim an. Anpfiff in Mannheim ist um 14.00 Uhr.

Für unseren FCH im Einsatz: Mikelopoulos, Swiderski, Glaser, Sagert, Ender (54. Gunst), Schropp (47. Nicolosi), Kilic, Martin (54. Fink), Volpicelli, Purosov, Kopp (47. Yurdugül)