Unsere U14 belegt den 4. Platz beim Rahmer Cup in Feucht

U14 scheitert im Halbfinale knapp am VfB bei einem großen Bundesligaturnier in Feucht...

Jonas Veh, Constantin Zeyer und Darius Tabatabai (von links in rot) spielten ich Feucht ein gutes Bundesligaturnier.

Am vergangenen Freitag spielte unsere U14 ein großes Bundesligaturnier in Feucht. Dabei starteten die Heidenheimer alles andere als verheißungsvoll in das Turnier. Gegen den FC Augsburg gab es eine regelrechte "Ohrfeige" und der FCH unterlag dem Bundesliganachwuchs aus Augsburg etwas zu hoch mit 0:5. Völlig aufgerüttelt davon zeigten sich die Rot-Weiß-Blauen aber im Anschluss. Mit zwei ungefährdeten Siegen gegen Weißenburg (2:1) und dem Gastgeber Feucht (3:0) folgte der FCH dem FCA als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde.

In dieser Zwischenrunde startete unsere U14 gleich sehr gut mit einem weiteren Erfolg gegen den FSV Erlangen-Bruck (2:1). Mit zwei Unentschieden bei zwei tollen Hallenfußballspielen gegen Wacker Burghausen (3:3) und Unterhaching (1:1) zog der FCH wieder als Gruppenzweiter in die Viertelfinalspiele ein. Das vielleicht beste Heidenheimer Spiel folgte in diesem, als die Würzburger Kickers klar mit 3:0 deklassiert wurden. So kam es im Halbfinale zum Derby gegen den VfB Stuttgart. Lange stand ein 1:0 auf der Anzeigetafel und die Rot-Weiß-Blauen stemmten sich mit aller Macht gegen das drohende aus. Doch nach drei klaren Chancen durch Hendrik Saßen, Timm Hammel und Sven Dauner machte der VfB 1:20 Minuten vor Schluss den Sack zu. Leider wurde auch das kleine Finale im wiederholten Aufeinandertreffen gegen Wacker Burghausen etwas unglücklich mit 0:2 verloren, so dass unsere U14 ohne einen verdienten Siegerpokal nach Hause fahren musste.

Bester FCH Torschütze an diesem Tage war Neuzugang Timm Hammel mit vier Turniertreffern. Beste Vorlagengeberin war Ines Husic mit drei Torvorlagen. Die nächsten Turniere für unsere U14 stehen am Samstag, den 06.01. in Fachsenfeld (4. Runde Bezirkshallenmeisterschaft) und am Sonntag, den 08.01. in Wasseralfingen an.