U9 wird 2. in Günzburg

Neues aus der Fußballschule...

Am vergangenen Samstagvormittag war unsere U9 zu Gast beim FC Günzburg. Der FC hatte zum alljährlichen Sparkassen Cup der F-Junioren geladen. Gespielt wurde im Modus sechs Feldspieler und ein Torwart bei einer Spielzeit von zehn Minuten.

Unsere Rot-Weiß-Blauen starteten gut ins Turnier und sicherten sich dank der Siege gegen den FC Bubesheim (3:0), den TSV Offingen (4:0) und den FC Kempten (4:1) den Gruppensieg in Gruppe C.

Im anschließenden Viertelfinale wurde erstmals ein deutliches Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesetzt. Mit 10:0 ließen die Heidenheimer dem FC Günzburg II keine Chance und zeigte durch gutes Kombinationsspiel ansehnlichen Fußball.

Durch den klaren Viertelfinalsieg trafen unsere F-Junioren im anschließenden Halbfinale auf den TSV 1882 Landsberg. Im vermutlich besten Turnierspiel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass durch einen gut herausgespielten Konter zwei Minuten vor Spielende zugunsten unserer F1 endete.

Im großen Finale um den Sparkassen Cup trafen die Jungs von der Brenz auf den Gastgeber, den FC Günzburg I. Von Beginn an ergriffen unsere Nachwuchskicker die Kontrolle über das Spielgeschehen, ohne jedoch dabei in das Gehäuse des guten Günzburger Schlussmannes zu treffen. Somit musste der Turniersieger in einem anschließenden Neunmeterschießen entschieden werden. Hierbei scheiterten unsere Jungs denkbar knapp mit 1:2 und mussten dem Gastgeber am Ende des Tages den Vortritt lassen.

"Im Nachhinein eine durchaus schmerzhafte und vermeidbare Niederlage, da wir über die gesamten zehn Minuten Spielzeit das dominantere Team waren. Am Ende müssen wir uns vorwerfen das entscheidende Tor nicht in der regulären Spielzeit gemacht zu haben, da das Neunmeterschießen auch Glücksache ist", resümierte Cheftrainer Hannes Oetzel nach dem verlorenen Endspiel.