U9 überzeugt bei eigenem Leistungsvergleich

Neues aus der Fußballschule...

Am vergangenen Sonntag lud unser F1 Fußballschulteam zum Leistungsvergleich in die Heidenheimer Karl-Rau-Halle ein. Zu Gast waren unter anderem die Teams der TSG Hofherrnweiler/Unterrombach und des 1. FC Normania Gmünd. Mit der Förderkadermannschaft unserer Stützpunkte Ellwangen/Günzburg war zudem eine zweite FCH Fußballschulmannschaft im Teilnehmerfeld. Gespielt wurde im üblichen Hallenmodus 4+1 bei einer Spielzeit von 12 Minuten mit Vor und Rückrunde.

Die Rot Weiß Blauen starteten mit der Partie gegen den 1.FC Normania Gmünd in den Vergleich. Durch eine kämpferisch engagierte Leistung konnten unsere ältesten F-Junioren verdient in Führung gehen, mussten allerdings mit dem letzten Angriff der Partie noch den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Zum Nachdenken blieb den Schützlingen von Trainer Hannes Oetzel aber keine Zeit. Nach kurzer Pause standen die Heidenheimer der TSG Hofherrnweiler gegenüber. Einen frühen Rückstand drehten unsere Nachwuchskicker durch ansehnlichen Hallenfußball auf einen 2:1 Sieg. Im letzten Spiel der Vorrunde wurde der FCH Förderkader Ellwangen/Günzburg mit 3:1 besiegt.

Das wohl beste Spiel des Tages wurde zum Auftakt der Rückrunde gegen die im Turnierverlauf immer stärker werdenden Normannia aus Schwäbisch Gmünd den zahlreichen Zuschauer geboten. Bei zwei Aluminiumtreffer hatten die Brenzstädter das nötige Spielglück auf ihrer Seite, hielten dennoch gut dagegen und vergaben ihrerseits zwei Großchancen zum Sieg. Die beiden abschließenden Begegnungen wurden gegen die TSG Hofherrnweiler mit 3:0 und gegen den Stützpunkt Ellwangen/Günzburg mit 1:0 für sich entschieden. Am Ende des Tages teilten sich unsere F-Junioren gemeinsam mit dem 1.FC Normania Gmünd (beide 14 Punkte) den 1. Platz.