U9 mit erfolgreichem Wochenende

Neues aus der Fußballschule...

U9 siegt in Königsbronn

Bereits am Freitagnachmittag waren unsere ältesten F-Junioren beim Auswärtsspiel in Königsbronn zu Gast. Auf hohem Geläuf taten sich unsere Fußballschüler anfangs schwer gegen eine körperlich sehr robuste Mannschaft der SGM Königsbronn/Oberkochen ins Spiel zu finden. Mit zunehmender Spieldauer agierten die Rot-Weiß-Blauen aber immer mutiger und zielstrebiger. Durch tolle Ballstafetten konnte der FCH eine 6:1 Pausenführung herausschießen. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Königsbronner defensiv kompakter, so dass am Ende der gespielten 50 Minuten ein verdienter 8:1 Erfolg für die Heidenheimer zu Buche stand.

2. Platz beim gut besetzten Vergleich in Hofherrnweiler

Am darauf folgenden Sonntag stand für unsere F1 ein Leistungsvergleich in Hofherrnweiler auf dem Programm. Im Modus jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von 13 Minuten, traten neben unseren Fußballschülern sieben weitere Teams an. In der ersten Partie gegen die Gastgebende TSG Hofherrnweiler agierte der FCH zu verhalten und ließ mehrere Großchancen ungenutzt. Am Ende der Spielzeit mussten sich die Brenzstädter mit einem 0:0 Unentschieden begnügen. Gegen den TSV Nördlingen setzten sich die Heidenheimer knapp mit 2:1 durch. Auch im nächsten Spiel konnte gegen den FC Kempten ein 5:1 Sieg gefeiert werden. Die beiden anschließenden Partien gegen den VfL Kircheim (1:1) und den 1. Göppinger SV (2:1) waren ein Abbild des Turniertages. Vorne ließen die Rot-Weiß-Blauen diverse Hochkaräter liegen und in der Defensive agierten die FCH Fußballschüler meist zu passiv. Im vorletzten Spiel wartete mit dem FSV Waiblingen ein bekannter Gegner auf die Mannschaft um Trainer Hannes Oetzel. Am Ende der gespielten 13 Minuten stand ein 1:0 Sieg zu für unseren FCH zu Buche. Einmal der Pfosten und zweimal die Latte verhinderten ein deutlicheres Endresultat. Das abschließenden Spiel des Tages bestritt unsere F1 gegen den Kooperationspartner 1.FC Normania Gmünd. Mit der am Ende hochverdienten 0:2 Niederlage reihten sich die Heidenheimer hinter der Normania aus Schwäbisch Gmünd auf Platz 2 mit 14 Punkten ein.