U9 mit 2. Platz beim Leistungsvergleich in Wendelstein

Neues aus der Fußballschule...

Am vergangenen Mittwoch war unsere F1 im fränkischen Wendelstein zu Gast. Die SG Quelle Fürth hatte zum Leistungsvergleich auf dem Gelände der JFG Wendelstein geladen. Gespielt wurde im Modus sechs Feldspieler und ein Torwart bei einer Spielzeit von 17 Minuten.

Unsere Rot-Weiß-Blauen starteten mit einem 5:1 Erfolg gegen die Hausherren aus Wendelstein ins Turnier. Nach verschlafenem Start und frühen Rückstand, bewiesen unsere F-Junioren eine tolle Moral und zeigten ansehnliches Kombinationsspiel. Im zweiten Spiel des Tages traf der FCH auf den FC Coburg. Nach flottem Beginn und zwei guten Einschussmöglichkeiten gerieten die Heidenheimer durch individuelle Fehler im Aufbauspiel mit 0:2 ins Hintertreffen. Nach gespielten 17 Minuten mussten sich unsere Jungs gegen an diesem Tag herausragende Coburger mit 0:3 geschlagen geben. In der darauf folgenden Partie gegen die SG Quelle Fürth zeigten die Brenzstädter eine gute und engagierte Leistung und siegten überlegen mit 1:0. Phasenweise schnürte man den Gegner in deren Hälfte ein, so dass der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr geriet. Gegen die SpVgg Bayern Hof waren unsere F-Junioren der enorme Kraftaufwand der vergangenen Spiele erstmals anzumerken. Den schnellen 0:1 Rückstand, beantworteten die Schützlinge von Trainer Hannes Oetzel mit zwei späten Toren. Durch kämpferischen Aufwand und tolle Moral stand am Ende ein knapper 2:1 Erfolg zu buche. Das abschließende Spiel des Tages bestritt unsere F1 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Im vermutlich besten Spiel des Turniertages unterlag der FCH trotz spielerischer Dominanz aufgrund eines Standardgegentores mit 0:1. Trotz einer erneut guten Leistung fehlte am Ende die Kraft und der Torerfolg.

Mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 8:6 erreichten die Rot-Weiß-Blauen einen guten 2. Platz gemeinsam mit der punkt- und torgleichen SpVgg Greuther Fürth und dem Tagesieger FC Coburg.