U8 wird Zweiter in Schwäbisch Gmünd

Neues aus der Fußballschule...

Am vergangenen Samstag gastierten unsere F2-Junioren bei den Indoortagen unseres Kooperationspartner des 1. FC Normania Gmünd. Neben unseren Fußballschülern waren unter anderem die Mannschaften der Stuttgarter Kickers, dem FSV Waiblingen und dem SV Fellbach eingeladen. Gespielt wurde im Modus jeder Gegen jeden bei einer Spielzeit von 10 Minuten. Im Eröffnungsspiel standen die Rot-Weiß-Blauen dem Gastgeber aus Schwäbisch Gmünd gegenüber. In einer ausgeglichenen Begegnung brachte ein Tor kurz vor Schluss die Entscheidung zu Gunsten des FCH. Die anschließende Partie gegen die TSG Abtsgmünd war geprägt von schnellen und zielstrebigen Angriffen unserer U8. Am Ende der 10 gespielten Minuten stand ein nie gefährdeter 3:0 Sieg zu Buche. Die drei folgenden Begegnungen des Turniertages waren allesamt nach dem selbem Muster geprägt. Gegen eine meist tiefstehende und kompakt agierende Gegnermannschaft fiel es den Brenzstädtern meist schwer Lücken im Defensivverbund zu erspielen. Zwar hatten unsere Fußballschüler mehr Ballbesitz und Spielkontrolle, individuelle Fehler wurden aber meist von Seiten des Gegners mit Gegentoren bestraft. So unterlag man sowohl gegen den 1.FC Eislingen (0:1) als auch gegen den SV Fellbach (1:3). Die Partie gegen den FSV Waiblingen endete 1:1 Unentschieden.

In der abschließenden Begegnung ging es gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Stuttgarter Kickers. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und rasantes Hallenfußballspiel, in dem der FCH bei zwei guten Einschussmöglichkeiten der Kickers in der Anfangsphase das nötige Quäntchen Spielglück auf ihrer Seite hatten. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere U8 besser in die Partie und ging in der 6. Spielminute mit 1:0 in Führung. Ein gut ausgespielter Konter kurz vor Schluss wurde zum 2:0 Endstand verwertet.

Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 8:5 Toren reihten sich die Heidenheimer hinter den Stuttgarter Kickers (13 Punkte) punktgleich mit dem SV Fellbach auf Rang 2 der Tabelle ein.