U8 mit erfolgreicher Vergleichs- und Turnierwoche

Unsere U8 gastiert bei unserem Kooperationsverein in Ellwangen...

Unsere U8 zu Gast bei unserem Kooperationspaterner in Ellwangen.

In der vergangenen Woche spielte unsere F3-Jugend mehrere Vergleiche. Statt den üblichen Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag wurde in der Region gespielt. Am Mittwoch gastierte der FCH beim benachbarten SV Mergelstetten. Gemeinsam mit dem Kooperationsverein des Hartmann NLZ, dem FC Ellwangen 1913 wurde am vergangenen Freitag gespielt. Den Abschluss bildete das F2 Turnier des SC Türkgücü Ulm einen Tag später.

Erfolgreicher Vergleich in Mergelstetten

Am späten Nachmittag des vergangenen Mittwochs reisten unsere U8 zum Leistungsvergleich nach Mergelstetten. Im Modus jeder gegen Jeden spielten vier Mergelstetter Teams gegen zwei des FCH. Die Jungs um Cheftrainer Hannes Oetzel überzeugten mit schönen Kombinationen und vielen Toren zahlreiche neugierige Zuschauer. Wir bedanken uns beim SV Mergelstetten für die Einladung und die gute Organisation des Vergleiches.

U8 überzeugt beim Kooperationsverein in Ellwangen

Am vergangenen Freitag waren die Nachwuchskicker zu Gast bei unserem Kooperationspartner dem FC Ellwangen 1913. Der Kooperationsverein des Hartmann Nachwuchsleistungszentrums stellte mit der Bereitstellung des Platzes und zwei Mannschaften den reibungslosen Ablauf des Vergleiches sicher. Die Rot-Weiß-Blauen waren ebenfalls mit zwei Mannschaften angereist. Gespielt wurde, wie bereits am Mittwoch in Mergelstetten, im Modus jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von zehn Minuten. Am Ende des Vergleiches entschied unsere U8 alle acht Partien für sich und holte sich mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 29:3 Toren viel Selbstvertrauen.

Souveräner Turniersieg in Ulm/Einsingen

Der SC Türkgücü Ulm lud am vergangenen Samstag zu seinem F2-Turnier ein. Bereits im Januar war der FCH beim Hallenturnier von Türkgücü zu Gast gewesen. Sechs weitere Mannschaften kämpften neben unseren Nachwuchskickern um die begehrten Siegerpokale. Im Eröffnungsspiel des Turniers stand man den Gastgebern, dem SC Türkgücü Ulm gegenüber. Trotz vieler vergebener Chancen stand am Ende der gespielten 9 Minuten ein 4:0 Sieg zu buche. Wie es mit der Chancenverwertung besser klappt, zeigten die Brenzstädter im darauffolgenden Spiel gegen den FV Olympia Laupheim. Mit 7:2 wurde der Gegner besiegt. Mit der besten Leistung im gesamten Turnier wurde der TSV Blaustein I souverän mit 5:0 geschlagen. Mit tollen Passfolgen und präzisem Spiel nach vorne machten unsere F3-Junioren auf sich aufmerksam. Auch in den folgenden zwei Spielen gegen den FV Ay (11:0) und den VfB Ulm (7:0) ließen die Heidenheimer keine Müdigkeit erkennen. In der abschließenden Begegnung gegen den TSV Blaustein II wurden abermals etliche gute Einschussmöglichkeiten vergeben. In den zwei letzten Spielminuten traf der FCH das Gehäuse des Gegners zweimal und bejubelte dank des 2:0 Erfolges den verdienten Turniersieg. Ali Incekara, Vorstand des SC Türkgücü Ulm, ehrte unsere Nachwuchskicker bei der Siegerehrung. "Es ist eine große Freude den 1.FC Heidenheim 1846 als Gast bei uns zu haben. Auch als Partner und Unterstützer unserer Turniere im Rahmen der Integration zeigt der FCH sein großes Herz gegenüber dem Jugendfußball" resümierte Incekara bei der folgenden Siegerehrung.