U8-Fußballschulteam doppelt erfolgreich

Turniersieg in Ulm/Wiblingen und Neuler...

Unsere U8 freute sich über den Siegerpokal beim Radsport Groß Cup in Neuler.

Am vergangenen Sonntag war unsere F3 doppelt im Einsatz. Da sowohl das Turnier in Wiblingen, als auch das Turnier in Neuler im Ostalbkreis zur gleichen Zeit stattfanden, musste sich die F3 in zwei Mannschaften aufteilen. Mit Hilfe von vier Spielern aus der F2 konnten am Ende zwei schlagkräftige Teams gebildet werden. Gespielt wurde in beiden Wettbewerben im Modus vier Feldspieler und ein Torwart mit einer Spielzeit von zehn Minuten.

Souveräner Turniersieg in Wiblingen

Der von Assistenztrainer Elvis Hodzic betreute Teil der F3 startete mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen kämpferisch starke Gegner des TSV Blaustein ins Turnier. Im zweiten Gruppenspiel begegnete man alten Bekannten aus Neu Ulm, mit denen sich der FCH bereits in der Vergangenheit große Spiele lieferte. Dank einer hervorragenden Leistung siegten die Heidenheimer am Ende grandios mit 6:1. DAs folgende Spiel gegen die Nachbarn aus Giengen endete 1:1. Ein hervorragend aufgelegter Schlussmann der TSG verhinderte am Ende einen 3-fachen Punktgewinn. Im letzten Spiel bejubelten die Rot-Weiß-Blauen einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen die Gastgeber aus Wiblingen und sicherten sich damit den Gruppensieg.

Sowohl der TSV Blaustein II im Viertelfinale, als auch der TSV Blaustein I im Halbfinale wurde mit 3:0 ungefährdet bezwungen. Im Finalspiel traf unsere F3 erneut auf den TV Wiblingen. In einem spannenden und engen Spiel siegten die Heidenheimer Nachwuchskicker mit 1:0. Das Aluminium verhinderte, dass es bei diesem knappen Ergebnis bis zum Schlusspfiff blieb. Natürlich war der Jubel nach Abpfiff riesengroß.

Turniersieg beim Radsport Groß Cup in Neuler

Bereits im ersten Gruppenspiel zeigte der von Cheftrainer Hannes Oetzel trainierte Teil der F3 tollen und ansehnlichen Offensivfußball. Mit 9:0 ließ der FCH der SGM Fachsenfeld/Dewangen keine Chance. Nach anfänglichen individuellen Fehlern im Spielaufbau und einem schnellen 0:2 Rückstand gegen den SV Mergelstetten, drehten unsere Nachwuchskicker auf und verwandelten den Rückstand in einen am Ende etwas zu hohen 7:3 Sieg. Sowohl gegen die Sportfreunde aus Eggenrot (3:0), als auch gegen den SV Lauchheim (7:0) hinterließen die Jungs bleibenden Eindruck und sicherten sich mit einem Torverhältnis von 26:3 Toren den Gruppensieg.

Im darauffolgenden Viertelfinale gewannen die Brenzstädter mit 7:0 gegen die Union aus Wasseralfingen. Das Halbfinalduell entschieden die Heidenheimer mit 5:0 gegen die SGM Schwabsberg für sich.

Durch die beste Leistung im Turnierverlauf siegte die U8 im großen Finale gegen die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach mit 5:1. Highlight war hierbei der Einlauf vor mehreren begeisterten Zuschauern zur Uefa Champions League Hymne. Bei der anschließenden Übergabe des Radsport Groß Cups kannte der Jubel keine Grenzen mehr.