U8 erfolgreich bei Leistungsvergleich in Löchgau

Neues aus der Fußballschule...

Bereits am vergangenen Samstag war unsere F2 Fußballschulmannschaft zu Gast beim Leistungsvergleich in Löchgau. Für unsere jüngsten Fußballschüler stellte dies zugleich das erste Highlight ihrer noch jungen Fußballlaufbahn dar. Gespielt wurde im Modus 4 Feldspieler und ein Torwart bei einer Spielzeit von 10 Minuten.

Bereits im ersten Spiel wartete auf die Heidenheimer das Gastgeberteam aus Löchgau. Nach verhaltenem Beginn konnte der FCH durch zwei Treffer in der Schlussphase das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Einen deutlich wacheren Eindruck machten die Brenzstädter in der zweiten Partie des Tages. Gegen den FSV Waiblingen zeigten unsere F2 Junioren ansehnliches Kombinationsspiel und gewannen letztendlich auch in der Höhe verdient mit 5:0. Nach längerer Pause trafen die Rot-Weiß-Blauen auf den FC Hemmingen. Der Jugendverein von Nationalspieler Serge Gnabry wurde für die Jungs um Trainer Hannes Oetzel zum erwartet schweren Gegner. Kurz vor Schluss bestraften die Hemminger eine Unachtsamkeit im Spielaufbau unserer Fußballschüler mit dem 0:1 Endstand. Wie es besser geht zeigte unsere F2 in den darauffolgenden Spielen gegen den FSV 08 Bissingen (2:1) und die SpVgg Feuerbach (5:1). Gutes Kombinationsspiel, gepaart mit schönen Einzelaktionen legten den Grundstein für zwei weitere Siege.

In der abschließenden Begegnung gegen die TuS Freiberg war unseren Fußballschülern erstmal der große Kraftaufwand des Tages anzumerken. Trotz guter Einschussmöglichkeiten musste der FCH kurz vor Ende den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen und beendete den Leistungsvergleich mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 16:4.