Mit Anpfiff fand der Gastgeber besser ins Spiel, da der FCH keinen Zugriff bekommen hat und besonders die zweiten Bälle nicht erobern konnte. Nach den ersten 15. Minuten verflachte das Spiel und der FCH kam zu seiner ersten Chance. Nach Pass von Kevin Lankford blockte ein Aalener Abwehrspieler den Schuss von Harry Föll aus 13 Meter. Anschließend bewahrte Heidenheims Torspieler Leon Jankowski die Rot-Weiß-Blauen mit einer Glanztat kurz vor dem Pausenpfiff vor einem Rückstand.
Der zweite Durchgang begann sehr schlampig und unsere U19 hatte große Probleme bereits im Spielaufbau. Die größte FCH-Chance vereitelte der VfR Keeper in der 65. Spielminute. Mario Schmid zwang den Aalener Torhüter mit einem strammen Schuss aus 17 Meter zu einer tollen Parade. Nachdem die Heidenheimer es versäumten den Ball mehrmals zu klären, schob Niklas Wackler in der 78. Spielminute frei zur 1:0 Führung für den VfR Aalen ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später entschieden die Gastgeber das Spiel für sich. Stürmer Nico Rodewald konnte einen Abwehrfehler zum 0:2 ausnützen.
Am nächsten Spieltag der EnBW-Oberliga empfängt unsere U19 am Samstag, den 12.11.2016 um 13:30 Uhr den FC Astoria Walldorf auf unserem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.
Für unseren FCH im Einsatz: Jankowski, Held, Latifovic, Guarino (76. Ziegler), Reithmeir (82. Mango), Ahmeti, Schmid, Föll, Vural (62. Stefania), Lankford, Ibrahim (83. Dias Matos)