U19, U17 und U15 mit erfolgreichem Start in die Rückrunde

Alle drei Teams stecken Mitten im Aufstiegskampf...

Michael Martin (in blau) und unsere U17 starteten mit 3 Siegen aus 3 Spielen in die Rückrunde der EnBW-B-Junioren Oberliga.

Mit sechs Siegen in Folge eroberte die U19 um Cheftrainer Benjamin Götz im März wieder die Tabellenspitze vom Lokalrivalen VfR Aalen zurück. Besonders in der Offensive zeigte sich die Mannschaft treffsicher und so konnte das ohnehin schon gute Torverhältnis mit bereits 13 geschossenen Toren nach der Winterpause auf 46:18 weiter ausgebaut werden. In den kommenden Spielen gegen die SGV Freiberg und den FV Löchgau gilt es nun die gute Ausgangsposition zu festigen und den Abstand auf die Konkurrenz weiter zu erhöhen. Zudem schaffte das Team mit einem hochverdienten 8:0 Sieg gegen die SGV Freiberg im WFV Verbandspokal fulminant den Einzug ins Halbfinale. Die U19 blickt daher dem weiteren Saisonverlauf somit positiv entgegen und hofft darauf die gute Ausgangslage mit dem Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga zu krönen.

Ähnlich erfolgreich startete unsere U17 in die Rückrunde der Saison 2016/2017. Mit drei Siegen aus drei Spielen belegen die Rot-Weiß-Blauen derzeit den zweiten Platz in der EnBW-B-Junioren Oberliga hinter der U16 des VfB Stuttgart. Da die zweite Mannschaft des VfB aber nicht aufstiegsberechtigt ist, könnte das Team bei gleicher Ausgangslage auch hier am Ende der Saison in die B-Junioren Bundesliga aufsteigen. Nachdem in der Hinrunde viele Chancen liegen gelassen wurden, ist die Effektivität mit 13 Toren in drei Spielen derzeit der Trumpf. Am kommenden Samstag, 01.04. steht für die Mannen von Cheftrainer Achim Imrich das nächste Auswärtsspiel beim SV Zimmern auf dem Programm, ehe am darauffolgenden Wochenende das Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger Waldhof Mannheim vor der Tür steht.

Etwas schleppend dagegen ist der Einstieg unserer U15 in die Rückserie verlaufen. In drei Spielen wurden bisher lediglich zwei Punkte gesammelt. Allerdings wurden in diesen drei Partien bereits direkte Konkurrenten um den Aufstieg in die Regionalliga auf Distanz gehalten und das Team von Trainer Jens Bauer liegt hinter der U14 des VfB Stuttgart weiterhin auf dem aufstiegsberechtigten zweiten Platz in der EnBW-Oberliga. Lediglich gegen Waldhof Mannheim musste die bislang einzige Saisonniederlage hingenommen werden, als man mit 0:1 denkbar knapp verlor. Als Aufsteiger aus der Landesstaffel befindet sich unsere U15 somit auf einem sehr guten Weg und kann die Erfolgsgeschichte mit den Spielen gegen Ravensburg und die U14 der TSG Hoffenheim vor der Osterpause weiter fortsetzen.