U19 trennt sich 1:1 Unentschieden von Astoria Walldorf

Unsere U19 kommt in Walldorf nicht über ein 1:1 hinaus…

Philipp Rogalsky (links in weiß/blau) und Selcuk Vural (rechts in weiß/blau) kamen gegen Astoria Walldorf nicht über 1:1 hinaus.

Nach mäßigem Start des FCH in Walldorf hatte Denis Latifovic die erste Chance auf dem Fuß. Anschließend setzte Philipp Schuck einen Freistoß direkt auf das Lattenkreuz (23.). Danach verflachte das Tempo auf beiden Seiten und der Gastgeber kam zu zwei guten Tormöglichkeiten. Doch beide Male konnte Kevin Ibrahim, der für den verletzten Leon Jankowski im Heidenheimer Kasten stand, glänzend parieren. Dem Heidenheimer Spiel fehlte es in dieser Phase oft an Tempo und Kreativität. In der 41. Minute dann das vermeintlich erlösende Tor für die Rot-Weiß-Blauen. Philipp Schuck versenkte die Kugel vom linken Strafraumeck unhaltbar im Walldorfer Kasten zum vielumjubelten 1:0 Führungstreffer.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Tempo nochmal auf beiden Seiten. Viel spielte sich anschließend im Mittelfeld ab. Ab der 70. Spielminute agierten die Heidenheimer sogar mit einem Mann in Überzahl. Die Gastgeber dezimierten sich durch eine verbale Attacke eines Walldorfer Spieler gegenüber dem Schiedsrichter mit dem roten Karton selbst. Trotz der nummerischen Überzahl erhöhte der FCH das Tempo nicht und konnte keine zwingenden Chancen für sich herausspielen. Zu allem Übel musste unsere U19 sogar noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Enis Ulusoy konnte sich in der 83. Spielminute auf der rechten Seite durchsetzen und kam aus kurzer Distanz zum Abschluss – 1:1. Nach diesem Schockmoment wachten die Heidenheimer plötzlich wieder auf und erhöhten noch einmal das Tempo. Es ergaben sich Chancen im Minutentakt. Doch Harry Föll, Fabio Mango, Darius Held und Michael Purosov scheiterten allesamt am gut aufgelegten Walldorfer Torhüter. Am Ende musste sich der FCH mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

Durch die weiteren Unentschieden der beiden Kontrahenten Sandhausen (2:2) und Aalen (2:2) verteidigte unsere U19 letztendlich die Tabellenspitze der EnBW A-Junioren Oberliga. Am kommenden Mittwoch, den 24.05. kommt es nach dem Spielabbruch vor einer Woche zum Wiederholungsspiel gegen den VfR Aalen. Anstoß des Ostalbderby auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena ist um 19:00 Uhr.

Für unseren FCH im Einsatz: Ibrahim K., Schuck, Reithmeir, Hajtic, Rogalsky, Held, Brändle, Latifovic (45. Dias Matos), Föll, Vural (60. Mango / 90. Guarino), Ibrahim J. (76. Purosov)