News 

U19-Trainer Bernhard Raab: "Es geht jetzt um den letzten Feinschliff!"

Schlussspurt sozusagen: Knapp vier Wochen Vorbereitung liegen bereits hinter unserem ältesten FCH Nachwuchs. Denn bereits am 04. Januar und damit sogar drei Tage vor den Profis starteten unsere U19-Bundesliga-Junioren in die Wintervorbereitung. Dabei standen teilweise sieben bis acht Trainingseinheiten für die Jungs um Cheftrainer Bernhard Raab auf dem Programm.

 

Aber auch getestet wurde seither natürlich jede Menge. Anfang Januar bot sich dabei in der Halle die Möglichkeit bei den stark besetzten Turnieren in Mulfingen (6. Januar) und Linkenheim (9. bzw. 10. Januar/2.Platz). Anschließend ging es bei den Begegnungen gegen Regionalligist FV Illertissen und die U19 des VfR Aalen (3:3) wieder auf gewohntes Terrain. Die Generalprobe steht nun bereits am kommenden Sonntag (16 Uhr, Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena) auf dem Programm. Dann empfängt die FCH U19 knapp eine Woche vor dem Wiederauftakt der Bundesliga Süd/Südwest die U19-Junioren des SSV Ulm 1846.

 

"In diesem Test und in den letzten Trainingstagen geht es darum sich nochmals den letzten notwendigen Feinschliff zu holen. Wir hatten in den letzten Wochen in Heidenheim Top-Bedingungen auf geräumtem bzw. beheiztem Kunstrasen, deshalb war ein Trainingslager nicht notwendig für uns", blickt U19-Coach Bernhard Raab auf die letzten Wochen zurück und ergänzt: "Steven Benda und Ufuk Akyol sind dafür sogar mit den Profis ins Trainingslager gefahren. Das war natürlich etwas ganz Besonderes für die Jungs". Sven Ullrich, Stammkeeper der U19 und regelmäßig im Training der Profis dabei, befindet sich nach langwieriger Verletzung wieder zurück auf dem Platz.

 

Endgültig ernst wird es für die U19 dann am Samstag, 06. Februar 2016 (14 Uhr), gegen den Tabellenführer TSV 1860 München. Noch sind es ja ein paar Tage für die Jungs, um sich optimal auf diesen starken Gegner vorzubereiten...