U19 Spitzenspiel FCH – VfR Aalen

Ostalbderby um den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga...

Im Ostalb-Derby will sich die U19 des FCH vor heimischer Kulisse an der Tabellenspitze festsetzenAm kommenden Samstag, 13. Mai 2017, empfängt der 1.FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 20. Spieltags den VfR Aalen um 13.30 Uhr zum Derby. Die Partie der Oberliga Baden-Württemberg wird auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena ausgetragen.

Das ewige Ostalb-Derby am drittletzten Spieltag ist zudem ein Spitzenspiel um den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga. Ein Jahr nach dem Abstieg aus der höchsten Spielklasse, steht das Team um Cheftrainer Benjamin Götz kurz vor der Rückkehr ins Oberhaus. Mit dem VfR hat der FCH am Samstag jedoch eine harte Nuss zu knacken. Die Aalener stellen die beste Defensive der Liga und stehen auf dem dritten Tabellenplatz, drei Punkte hinter Spitzenreiter Heidenheim. Die Rot-Blau-Weißen wollen den Aufschwung des 1:0-Siegs aus dem vergangenen Topspiel in Sandhausen (Tabellenzweiter) mitnehmen.

Durch den Sieg und den Ausrutscher des VfR im Heimspiel gegen Balingen, eroberte die U19 die Tabellenspitze zurück und möchte diese auch bis Saisonschluss verteidigen. Im Hinspiel mussten die Heidenheimer eine bittere 0:2-Niederlage hinnehmen. Nicht nur hierfür soll nun am Samstag auf heimischen Geläuf die Revanche folgen. Mit einem Heimsieg könnte der FCH den Vorsprung auf den VfR auf sechs Punkte ausbauen und den Lokalrivalen schon fast aus dem Aufstiegsrennen um die Bundesliga kegeln.