U19 mit torlosem Remis gegen die SGV Freiberg

Unsere U19 verteidigt die Tabellenführung in der EnBW-A-Junioren Oberliga...

Unsere U19 startete konzentriert und ballsicher in Partie gegen die SGV Freiberg. Die Gäste standen von der ersten Minute an sehr tief und versuchten mit viel Engagement und Aggressivität das eigene Tor zu verteidigen. Nach zehn gespielten Minuten entwickelten sich die ersten FCH Chancen. Durch einen Diagonalball setzte sich Jonas Brändle auf dem Flügel durch und bediente Harry Föll im Sturmzentrum. Dieser konnte die Hereingabe aber leider nicht im Gästetor unterbringen. In der 20. Spielminute dann die nächste Chance für die Heimelf. Einen Einwurf legte Jermain Ibrahim auf Ricardo Dias Matos ab. Dessen direkte Abnahme landete aber am Pfosten der SGV. Die Freiberger kamen nur durch Standardsituationen vor das Heidenheimer Gehäuse. Lediglich nach einer Unsicherheit von Torhüter Leon Jankwoski wurden die Gäste torgefährlich. Bis zum Pausenpfiff gelang den Heidenheimer noch weitere gute Möglichkeiten über die linke Seite von Jonas Brändle zu kreieren. Falsches Timing im Passspiel oder schlechte Laufwege im letzten Drittel vereitelten aber einen FCH Torerfolg. Kurz vor der Pause scheiterte Tobias Reithmair per Kopf nach einem Eckball von Denis Latifovic.

Der zweite Durchgang startet ähnlich wie die erste Hälfte. Die Rot-Weiß-Blauen verbuchten mehr Ballbesitz und spielten sich weitere Torchancen heraus. Abermals bediente Jonas Brändle die beiden Spitzen Jermain Ibrahim und Harry Föll. Doch an diesem Tage wollte kein Tor für den FCH fallen und das Bollwerk der SGV Freiberg hielt den Heidenheimer Angriffen stand. Die Gäste aus Freiberg konnten in der zweiten Halbzeit nur einmal Torhüter Leon Jankowski prüfen. Einen Freistoß konnte der Heidenheimer Torhüter zur Seite abwehren und Jonas Brändle klärte vor dem einschussbereiten Gästestürmer. Durch das Unentschieden des VfR Aalen konnte unsere U19 mit dieser Punkteteilung die Tabellenspitze verteidigen und steht nun mit 36 Punkten auf dem ersten Platz in der EnBW A-Junioren Oberliga. Am kommenden Samstag, den 08.04. steht das nächste Auswärtsspiel bei der FV Löchgau um 14:00 Uhr an.

Für unseren FCH im Einsatz: Jankowski – Ziegler, Held, Reithmeir – Schmid, Latifovic – Brändle (90. Mango), Ahmeti (56. Stefania), Dias Matos (64. Schuck) – Föll, Ibrahim (80. Hajtic)