U19-Junioren: Chancenlos gegen den Bundesliga-Tabellenführer

Zum ersten Spiel nach der Winterpause empfing unsere U 19 den Liga-Primus 1860 München. Nach der harten, aber effektiven Vorbereitung und den letzten positiven Testspielerergebnissen rechnete man sich insgeheim etwas aus und wollte den Münchnern ein Bein stellen.

Nachdem man die Anfangsviertelstunde mit etwas Glück ohne Gegentreffer überstanden hatte, brachte ein Foulelfmeter von Ufuk Akyol die 1:0-Führung. Daniel Abdulahad war nach einem Konter enteilt und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Wer gehofft hatte, dass der Gegner nun geschockt wäre, sah sich leider getäuscht. Noch druckvoller spielten die Gäste weiter nach vorne und erzielten binnen zehn Minuten zwei Treffer und gingen daher verdientermaßen mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause. Zu viele Chancen musste unsere U 19 zulassen, bekam kaum Zugriff und konnte nur für wenig Entlastung sorgen. Der anvisierte Punktgewinn war in weite Ferne gerückt.

Etwas Hoffnung keimte dann in der 2. Halbzeit auf: nach der Pause gestaltete man das Spiel weitgehend offen und ein schöner Angriff führte zum Anschlusstreffer durch Pierre Hodapp. Kurz schnupperte man am Ausgleich, wurde in den Bemühungen allerdings jäh zurückgeworfen, als Ibo Hajtic nach einer Standardsituation verletzt ausscheiden musste. Kurz darauf fiel nach individuellem Fehler das vorentscheidende 4:2. Naives Zweikampfverhalten ermöglichte die weiteren beiden Gegentreffer zum 2:6-Endstand und ließen das Ergebnis recht deftig ausfallen. Diese Niederlage gegen die wohl beste Mannschaft der Bundesliga Süd/Südwest ist kein Beinbruch, allerdings müssen Wille und Zweikampfbereitschaft im kommenden Spiel in Freiburg deutlich verbessert werden.

Für den FCH spielten: Benda - Marianek, Held (Peter 80.), Hajtic (65. Higl), Hodapp, Lankford (80. Mango), Guarino, Akyol, Abdulahad (70. Ziegler), Leyla, Föll