U19: Heimniederlage gegen den SV Sandhausen

Unsere U19 verliert mit 0:2 gegen den SV Sandhausen und gibt die Tabellenführung ab...

Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da nutzten die Gäste aus Sandhausen einen Fehler im Spielaufbau des FCH zur 1:0 Führung. In den folgenden Minuten merkte die zahlreichen Zuschauer auf dem Schloßberg dem Heimteam an, dass dieser frühe Rückstand zunächst einmal Eindruck hinterlassen hatte. Mit laufender Spielzeit fingen sich allerdings die Heidenheimer und hatten vor der Pause drei hochkarätige Chancen, von denen leider keine genutzt werden konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Rot-Weiß-Blauen die Spielkontrolle zu übernehmen und gerade im eigenen Ballbesitz geduldiger und ruhiger zu agieren. Sahen die Zuschauer in diesen Minuten noch gute Ansätze, fanden diese jedoch mit dem 0:2 nach 55 Minuten durch einen kapitalen Abwehrfehler ein schnelles Ende. In der Folgezeit entwickelte sich ein hektisches und zerfahrenes Spiel, in dem sich der FCH noch ein paar Chancen erspielen konnte. Die U19 der Heidenheimer versuchte zwar bis zur letzten Minute den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber glücklos in diesem Unterfangen.

Am Ende dieses Heimspiels stand eine vermeidbare und enttäuschende Niederlage. Zudem gab der FCH die Tabellenführung ab. In zwei Wochen besteht allerdings die große Chance im Derby in Aalen dies wieder zu korrigieren.

Für unseren FCH im Einsatz:  Jankowski – Guarino, Reithmeir, Peter, Held – Brändle (69. Mango), Föll, Schmid (69. Vural), Ziegler (24. Latifovic), Lankford – Stefania (53. Ibrahim)