U19 gewinnt auch gegen den FC Nöttingen und steht nun an der Tabellenspitze der ENBW Oberliga

Unsere U19 fährt im dritten Spiel den dritten Sieg mit 7:1 gegen den FC Nöttingen ein...

Am vergangenen Samstag war der FC Nöttingen zum 3. Spieltag der ENBW Oberliga auf unserem Schlossberg in Heidenheim zu Gast. Die U19 des FCH stellte sich auf eine taffe Aufgabe ein, kam der FC Nöttingen doch als Tabellenführer. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft bei glühenden Temperaturen zu Werke.

Von der ersten Minute an dominierten die Rot-Weiß-Blauen das Geschehen ohne jedoch in den ersten 15 Spielminuten zu glänzen. Wurden die ersten Torchancen noch vergeben, nutzte Cedric Guarino in der 18. Spielminute nach schönem Spielzug einen Torwartfehler zum 1:0. Danach folgte bis zur Pause die stärkste Phase der Heidenheimer. Etliche Einschussmöglichkeiten wurden herausgespielt, von denen Darius Held und Mario Schmid zwei zum 3:0 Halbzeitstand nutzten. Der Gast aus Nöttingen hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine einzige Torchance.

Nach der Pause besorgte der FC Nöttingen per Eigentor die Entscheidung zum 4:0 für unseren FCH. In der Folge ließ die Heimelf die Zügel etwas locker und wurde prompt nach einer Ecke mit dem 4:1 bestraft. Nach der Trinkpause in Halbzeit zwei stand jedoch wieder eine aufmerksamere Heidenheimer Mannschaft auf dem Platz und erhöhte in Person von Darius Held, Jermain Ibrahim und Luca Ziegler zum auch in der Höhe verdienten 7:1 Heimerfolg.

Als nächste Aufgabe steht nun am kommenden Sonntag, den 18.09. das Auswärtsspiel bei der TSG Balingen um 14:00 Uhr auf dem Programm.

Für unseren FCH im Einsatz: Jankowski – Held, Hajtic (80. Reithmeir), Peter, Guarino – Lankford (68. Ahmeti), Föll, Latifovic, Schmid, Dias Matos (62. Ziegler) – Leitner (62. Ibrahim)