U19 feiert ungefährdeten Dreier im Heimspiel gegen die TSG Balingen

Unsere U19 festig mit einem 2:0 Heimerfolg gegen die TSG Balingen die Tabellenspitze...

Unsere U19 startete bei wettertechnisch schwierigen Bedingungen sehr konzentriert in die Partie. Gegen einen äußerst tief und diszipliniert verteidigenden Gegner erspielte sich die Heimelf früh die erste gute Möglichkeit über Jonas Brändle und Harry Föll. In der Folge kontrollierten die Heidenheimer das Geschehen und der Gast aus Balingen wehrte sich standhaft ohne jedoch offensive Gefahr auszustrahlen. Die Geduld im eigenen Ballbesitzspiel sollte sich auszahlen. In der 36. Spielminute drang Harry Föll mit hohem Tempo in den gegnerischen Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Harry Föll selbst zur hochverdienten 1:0 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: die Heidenheimer U19 dominierte das Geschehen, Balingen beschränkte sich aufs Verteidigen. Chancen von Jermain Ibrahim, Jonas Brändle und Harry Föll wurden allerdings nicht zum Ausbau der Heidenheimer Führung genutzt. Mitte der zweiten Halbzeit dann die erste Gästechance. Doch Leon Jankowski im Tor der Heimelf klärte souverän. Nach 84 gespielten Minuten erzielte dann abermals Harry Föll per Kopf nach toller Freistoßflanke von Denis Latifovic den entscheidenden Treffer zum verdienten 2:0 Heimsieg.

Am kommenden Samstag, den 25.03. gastiert die SGV Freiberg um 15:30 Uhr zum WFV Pokalspiel auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.

Für unseren FCH im Einsatz: Jankowski – Ziegler, Reithmeir, Rogalsky – Brändle, Ahmeti, Schmid (60. Latifovic), Dias Matos (72. Schuck), Guarino (90. Peter) – Ibrahim (90. Sohr), Föll