U19 des FCH gelingt 2:1 im Spitzenspiel gegen Waldhof Mannheim

Unsere U19 bleibt durch den 2:1 Heimsieg im Aufstiegsrennen der EnBW-A-Junioren Oberliga…

Nach dem Einzug ins WFV Pokalfinale in Weilheim startete unsere U19 am vergangenen Samstag sehr selbstbewusst in das Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena. Beide Teams gingen sehr aggressiv zu Werke. In der 15. Spielminute hatte Jermain Ibrahim die erste Einschussmöglichkeit für die Heidenheimer. Anschließend ergaben sich viele Möglichkeiten für den FCH um in Führung zu gehen. In der 25. Spielminute entschied der Unparteiische aber auf Abseits als Ibrahim Hajtic einen Freistoß von Denis Latifovic im Gästegehäuse einköpfte. Im ersten Durchgang verbuchten die Rot-Weiß-Blauen sehr viel Ballbesitz und die Hintermannschaft der Gastgeber lies keine Möglichkeit für die Mannheimer zu. In der 42. Spielminute gelang den Heidenheimern dann der längst überfällig 1:0 Führungstreffer. Im Anschluss an einen Eckball erzielte Jonas Brändle mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel die FCH Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spieltempo unserer U19 deutlich. Die Rot-Weiß-Blauen verpassten nach gut einer Stunde das 2:0. Eine Flanke von Jonas Brändle konnte Jermain Ibrahim nicht verwerten. Im direkten Gegenzug fiel dann das überraschende 1:1 für Waldhof Mannheim. Durch einen Ballverlust von Florijan Ahmeti konterten die Waldhöfer schnell über die rechte Seite. Eine gut getretene Flanke konnte Gästestürmer Ayhan Sabah vollkommen frei zum Ausgleich einschieben. Anschließend erhöhten die Gastgeber wieder das Tempo. Auf beiden Seiten schlichen sich nun allerdings sehr viele Fehler in den Spielaufbau ein. Somit ergaben sich Chancen für den FCH sowie für die Gäste aus Mannheim. Es dauerte jedoch bis zur 90. Spielminute ehe der eingewechselte Selcuk Vural nach Vorarbeit von Jermain Ibrahim den erlösenden 2:1 Siegtreffer erzielte.

Am kommenden Sonntag, den 07.05. fährt unsere U19 nun zum Spitzenspiel der EnBW-A-Junioren Oberliga nach Sandhausen. Anstoß im Spiel Erster gegen Dritter ist um 13:30 Uhr in Sandhausen.

Für unseren FCH im Einsatz: Jankowski, Schuck, Reithmeir, Hajtic, Rogalsky, Ahmeti, Brändle, Latifovic, Dias Matos (83. Vural), Föll (76. Mango), Ibrahim (90. Hartl)