U19 Derby gegen den VfR Aalen wird vorzeitig abgebrochen

Beim Stand von 0:0 wird das Spitzenspiel der EnBW A-Junioren Oberliga abgebrochen...

Die zahlreichen Zuschauer sahen am Samstag ein packendes Duell zwischen dem FCH und dem VfR Aalen. In dieser Szene konnte Jonas Brändle (rechts in weiß-blau) seinen Gegenspielern entkommen.

Im Derby gegen den VfR Aalen startete die U19 des FC Heidenheim etwas verhalten. Nichtsdestotrotz hatten die Heidenheimer mehr Spielanteile und kamen einmal durch Jermain Ibrahim zwingend vor das gegnerische Tor. Der starke Aalener Torwart parierte. Auf der anderen Seite vergab Aalen eine große Chance. Ansonsten spielte sich das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld ab.

Dies änderte sich im zweiten Durchgang. Die Heimelf übernahm das Heft des Handelns und hatte Chancen im Minutentakt. Hajtic, Reithmeir, Ibrahim, Latifovic, Brändle und Föll hatten allesamt die Führung auf dem Fuß, einzig der Ball wollte nicht über die Linie. Die U19 des FCH war nun klar am Drücker, bis der Führungstreffer fällt war nur noch eine Frage der Zeit.

Zehn Minuten vor Schluss dann der Aufreger des Spiels: Nach einer Rangelei an der Mittellinie eskalierte die Aalener Ersatzbank. Ein Mitglied des Aalener Trainerteams ging daraufhin den Kapitän des FCH, Darius Held, tätlich an und verletzte ihn am Auge, so dass dieser nicht weiterspielen konnte. Das Schiedsrichterteam brach das Spiel daraufhin beim Stand von 0:0 ab.

So endete das rassige Derby mit einem absolut unnötigen Spielabbruch. Die Entscheidung des Sportgerichts, wie das Spiel schlussendlich gewertet wird, steht noch aus.

Für unseren FCH im Einsatz: Jankowski, Ziegler (46. Vural), Reithmeir, Hajtic, Rogalsky (78. Purosov), Held, Brändle, Ahmeti (56. Latifovic), Föll, Schuck, Ibrahim