Mit dem dritten Sieg in Folge holte unsere U 19 am Samstagnachmittag gegen den 1. FC Saarbrücken, in einem hart umkämpften Heimspiel der Bundesliga Süd/Südwest, drei wichtige Punkte gegen einen unmittelbaren Konkurrenten.
Bei strömendem Regen auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arenaspielten zwei Teams gegeneinander, die sich der Bedeutung des Spiels eindeutig bewusst waren. Viel Kampf, wenig klare Aktionen und kaum Torraumszenen prägten das Spiel in der 1. Halbzeit. Dennoch hätten die Gäste nach einer Ecke fast die Führung erzielt: 1846-Keeper Sven Ullrich parierte einen Kopfball stark, der 2. landete am Gebälk. In der Folge gab es wenig Zwingendes auf beiden Seiten zu vermerken, dafür umso mehr Zweikämpfe und Abspielfehler. Torlos wurden die Seiten gewechselt.
Aktiver und agiler startete unser Team in den zweiten Spielabschnitt, agierte phasenweise gefälliger und versuchte Druck aufzubauen, ohne allerdings zu Großchancen zu kommen. So war es eine tolle Einzelleistung von Oktay Leyla, der sich an der Strafraumgrenze in der 57. Minute überragend im Eins-gegen-Eins durchsetzte und den Ball zur Führung im langen Eck versenkte.
Saarbrücken musste nun zunehmend seine Ordnung in der Defensive auflösen und mehr riskieren, was Räume für unser Team öffnete. Einen mustergültigen Konter über Kevin Lankford vollendete Harry Föll in der 84. Minute zum entscheidenden 2:0-Endstand. Die U 19 verbessert sich durch den dritten Sieg in Serie auf den 9. Platz der Bundesliga Süd/Südwest. Es bleibt weiter spannend im Kampf um den Klassenerhalt!
Für den FCH im Einsatz: Ullrich, Kouadio (65. Held), Hajtic, Akyol, Ngwisani, Guarino, Marianek, Abdulahad (55. Pio-Stefania), Lankford, Föll (88. Kuhn), Leyla (85. Higl)