U19-Auswärtsniederlage beim FC Bayern München

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19: FC Bayern München U19 - FCH U19 3:1 (1:0) (A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest)

Die FCH U19 war am Samstag zu Gast auf dem Campus des FC Bayern München. Dabei eroberten die Gastgeber den Ball in der ersten Minute schnell, konnten frei auf das Heidenheimer Tor zulaufen und mit einem platzierten Abschluss die frühzeitige 1:0-Führung erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte sich die FCH U19 gut durchbeißen und blieb organisiert. Außerdem gehörten die größeren Tormöglichkeiten der ersten Hälfte sogar dem FCH. Leider verpasste es unsere U19 aber diese Möglichkeiten zu nutzen. Somit ging es mit einem 0:1-Rückstand für unsere älteste Nachwuchsmannschaft in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang waren die Heidenheimer überlegen, konnten das jedoch nicht in Tore ummünzen. Dies machte der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters besser und erzielte nach einer Ecke zuerst das 2:0 und nach einem Konter kurz darauf das 3:0. Trotz des Rückstands behielt der FCH die Köpfe oben und probierte alles. Auf diese Weise gelang dem FCH-Nachwuchs in der Nachspielzeit per Foulelfmeter zumindest noch der Anschlusstreffer, den Janne Berner zum späteren 1:3-Endstand aus Sicht der Heidenheimer verwandelte.

FCH U19: Gerlach – Berner, Kölle, Kopf (73. Nehir), Spitzelberger (62. Windsheimer) – Negele (62.Aliqki), Avlayici, Rothweiler, Kamper – Petrovic (62. Mignano), Knapp (73. Rathgeber)

„Diese Niederlage tut richtig weh. Wir waren sicher die bessere Mannschaft zwischen den Strafräumen. Aber in den Strafräumen, wo es entscheidend ist, war uns der Gegner sowohl offensiv als auch defensiv klar überlegen“, so FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion nach der Partie.

Am kommenden Sonntag, 18. Februar, um 14 Uhr empfängt die FCH U19 nun den 1. FC Kaiserslautern zum 17. Punktspiel (Walter-Birkhold-Jugendstadion, Heeracker 16  89522 Heidenheim).