U17 weiter auf Erfolgskurs

Unser U17 baut ihre Siegesserie im Pflichtspieljahr 2017 weiter aus und schlägt die Gäste des SV Walfhof Mannheim verdient mit 4:2...

Gökalp Kilic (links in rot) erzielte mit einem Traumtor das zwischenzeitliche 2:1 für unsere U17.

Ein spannendes und hoch intensives Spiel bekamen die Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena zu sehen. Die Rot-Weiß-Blauen zeigten bereits Sekunden nach dem Anpfiff wer „Herr im Hause ist“ und so war es nach nur drei Minuten Michael Purosov der einen sehenswerten Angriff nach Vorarbeit von Andrew Owusu im Tor der Gäste zum 1:0 unterbrachte. Die Gäste waren durch den frühen Gegentreffer sichtlich geschockt und hatten Glück, dass es eine Minute später nicht bereits 2:0 für den FCH stand. Jedoch kamen die Waldhöfer nach einer Standardsituation zum 1:1. Andreas Bunjaku verwandelte in der 6. Minute einen Freistoß sehenswert in die Maschen der Hausherren. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel in dem beide Mannschaften um jeden Zentimeter kämpften und keinen Zweikämpfen aus dem Wege gingen. So dauerte es bis zur 16. Minute ehe Gökalp Kilic eine Flanke von Jan-Lucas Schropp volley zur 2:1 Führung verwandelte. Bis zur Halbzeit war die Mannschaft um Cheftrainer Achim Imrich das aktivere Team und erspielte sich noch einige guten Möglichkeiten. Allerdings waren die Gäste jederzeit durch Ihre Standards brandgefährlich.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erreichte ein Einwurf von Maurice Swiderski Christian Kopp, der den Ball von der Grundlinie gefährlich in den Strafraum der Gäste flankte. Andrew Owusu nahm den Ball volley und vom Oberschenkel von Michael Purosov sprang der Ball ins Tor. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Heidenheimer aber bei Ihrem Keeper Kevin Ibrahim bedanken, welcher dreimal in höchster Not klärte. In der 54. Minute war es erneut eine Standardsituation, die Waldhof Mannheim durch Marko Cabraja zum 2:3 Anschlusstreffer nutzte. In der Schlussviertelstunde versuchten es die Gäste aus Mannheim verstärkt mit langen Bällen. Dennoch war der FCH immer durch die schnellen Konter gefährlich ohne das Spiel aber frühzeitig zu entscheiden. So dauerte es bis zur 5. Minute der Nachspielzeit ehe Mithat Demir nach einem langen Abschlag von Kevin Ibrahim sich auf den Weg in den gegnerischen 16er aufmachte und den Ball gekonnt im langen Eck zum Spielverlauf gerechten 4:2 unterbrachte.

Durch diesen verdienten Heimsieg konnte unsere U17 mit nun 36 Punkten den 2. Platz in der EnBW-B-Junioren Oberliga festigen.

Nach der einwöchigen Osterpause spielt unsere U17 am Samstag, den 22.04.2017 im Derby gegen den VfR Aalen. Anpfiff in Aalen ist um 16.00 Uhr.

Für unseren FCH im Einsatz:
Ibrahim, Swiderski, Schropp, Ender (69. Sagert), Glaser, Gunst, Kilic, Owusu, Purosov (75. Demir), Martin (80. Nicolosi), Kopp (55. Maurer)