U17 verliert „Wasserschlacht“ in Ulm

Nach toller Aufholjagd musste sich unsere U17 mit 3:4 in Ulm geschlagen geben…

Nach toller Aufholjagd musste sich unsere U17 in Ulm mit 3:4 geschlagen geben.

Nachdem unsere U17 den Aufstieg in die Junioren Bundesliga am vergangenen Wochenende drei Spieltage vor Rundenende gesichert hat, stand am Sonntag das Derby bei der SSV Ulm auf dem Spielplan. Die Jungs von der Ostalb waren zu Beginn der Partie noch mit den Gedanken bei den Feierlichkeiten zur Bundesliga. Jeglichem Körperkontakt und Zweikampf wurde aus dem Wege gegangen. So war es nicht verwunderlich, dass Valentin Hafner den ersten Angriff der Gastgeber ohne Druck aus zwölf Meter trocken im FCH Tor versenkten konnte. Nach der kalten Dusche, kamen die Heidenheimer besser ins Spiel und verpassten es trotz guter Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung erhöhten die Ulmer Spatzen in der 15. Spielminute per Strafstoß sogar auf 2:0. Wer nun ein Übergewicht der Ulmer erwartet hatte, sah sich aber getäuscht. Die Gäste aus Heidenheim waren die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich erneut einige gute Möglichkeiten. Lediglich der Torerfolg ließ noch auf sich warten. Aufgrund eines starken Gewitters entschied das Schiedsrichtergespann nach mehrmaliger Aufforderung beider Trainerbänke auf eine Spielunterbrechung. Nach dieser Unterbrechung trotzte unsere U17 den widrigen Platzbedingungen und stellten die SSV durch das gekonnte Passspiel vor große Schwierigkeiten. Die Heidenheimer Angriffsbemühungen wurden noch vor der Halbzeitpause in der 38. Spielminute belohnt. Michael Martin spielte gekonnt drei Gegenspieler aus und legte mustergültig auf Markus Maurer. Dieser ließ sich nicht lange bitten und erzielte den 1:2 Pausenstand.

Bereits vier Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel konnte jedoch Lukas Engel freistehend zum 1:3 für die Gastgeber einköpfen. Das Spiel wurde mit dem 1:4 in der 59. Spielminute sogar komplett auf den Kopf gestellt. Die Heidenheimer machten das Spiel und der Gastgeber die Tore. Die verbliebenen Zuschauer erwarteten nun, dass der SSV Ulm die Partie souverän zu Ende spielte – allerdings sollte es anders kommen! Die Mannschaft um Chefcoach Achim Imrich entschied nochmal alles nach vorne zu werfen und die Jungs bewiesen Moral die Partie unbedingt drehen zu wollen.

In der 73. Minute war es wiederum eine Kombination über Michael Martin und Markus Maurer, die den 2:4 Anschlusstreffer besorgte. Markus Maurer legte den Ball auf Andrew Owusu quer und dieser bugsierte den Ball sehenswert per Hacke ins Ulmer Gehäuse. Der FCH lies sich auch in der Folgezeit nicht durch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns aus der Ruhe bringen und kam in der 77. Spielminute sogar noch auf 3:4 heran. Adrian Yürdugül schob nach Vorlage von Michael Purosov am langen Pfosten ein. Leider wollten die letzten beiden Möglichkeiten der Heidenheimer den Weg nicht mehr ins Ulmer Tor finden, so dass sich die Rot-Weiß-Blauen nach großem Kampf im Derby 3:4 geschlagen geben mussten.

Am kommenden Samstag, den 20.05. empfängt unsere U17 um 14:00 Uhr den abstiegsbedrohten FC Astoria Walldorf zum letzten Heimspiel auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.

Für unseren FCH im Einsatz: Mikelopoulos, Swiderski, Glaser, Ender, Sagert (60. Yurdugül), Owusu, Nicolosi (46. Schropp), Purosov, Martin, Kopp (65. Gunst), Maurer