U17 unterliegt den Stuttgarter Kickers knapp mit 1:2

Im ersten Testspiel nach einer Woche Vorbereitung gab es eine knappe 1:2 Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers...

Hier setzt sich Gökalp Kilic (am Ball) gegen seinen Gegenspieler durch.

Am Ende der ersten Vorbereitungswoche zur Saison 2016/2017 fand das erste Testspiel gegen die Bundesliga U17 von den SV Stuttgarter Kickers auf dem Kunstrasen West statt.

Bereits mit der ersten Aktion gelang den Gästen aus Stuttgart der Führungstreffer bei einem Angriff über die linke Abwehrseite des FCH. Danach entstand ein interessantes und von beiden Mannschaften gut geführtes Spiel, in welchem nicht immer ein Klassenunterschied zu bemerken war. Immer wieder kombinierte sich unsere U17 schön nach vorne und kam zu guten Möglichkeiten. Diese konnten aber in der ersten Halbzeit leider noch nicht genutzt werden.

Nach dem Pausenpfiff und sieben Veränderungen machten die Rot-Weiß-Blauen vor stattlicher Kulisse weiter Druck und wurden schließlich in der 55. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer von Maurice Swiderski mit dem 1:1 Ausgleich belohnt.

Man merkte beiden Teams an, dass sie sich mit dem Unentschieden nicht begnügen wollten und so kamen beide Mannschaften immer wieder zu guten Torchancen.

In der 62. Spielminute sprang einem FCH Spieler der Ball an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die Gäste aus Degerloch. Den Elfmeter hielt Kevin Ibrahim zwar, aber gegen den Nachschuss war er dann machtlos.

Der FCH gab nicht auf und wollte unbedingt zum Ausgleich kommen. Leider gelang unserer U17 dieser im weiteren Spielverlauf nicht mehr und so endete das Spiel mit einem knappen Sieg für die Kickers aus Stuttgart.

Für unseren FCH im Einsatz: Mikelopoulos (41.Ibrahim), Swiderski, Glaser, Seibold (41. Kopp), Sagert (41. Ender), Gunst (41. Nicolosi), Kilic (41. Demir), Schropp, Owusu (41. Martin), Purosov, Maurer (41. Fink)