Am kommenden Samstag, 2. September 2017, spielt die U17 des FCH im Rahmen des 5. Spieltags der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest um 12 Uhr gegen den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg.
Bisher gelang der Mannschaft von Trainer Achim Imrich in den ersten vier Spielen ein Sieg. Nachdem die Nachwuchskicker ihr erstes Spiel gegen Eintracht Frankfurt 3:1 verloren, konnten sie mit einem starken Auftritt in der Voith-Arena am zweiten Spieltag den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern deutlich bezwingen (3:0). Trotz couragierter Auftritte musste man sich anschließend deutlich dem FSV Mainz 05 (5:1) sowie Bayern München (0:2) geschlagen geben. Daraus resultierte bisher der elfte Tabellenplatz in der höchsten Spielklasse der B-Junioren.
„Mit Nürnberg erwartet uns eine torgefährliche Mannschaft. Wir wollen aber ein gutes Spiel absolvieren, mutig auftreten und uns belohnen“, sagte U17-Trainer Achim Imrich vor der Partie.
Beim Nürnberger Nachwuchs lief der Saisonstart etwas besser. In vier Partien konnten sie zwei Unentschieden, einen Sieg und eine Niederlage erzielen und stehen aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Mit Jabez Makanda Maleko haben sie einen torgefährlichen Stürmer, der bereits sechsmal in der Liga erfolgreich war.