U17 steht im Halbfinale des ADAC B-Junioren-Verbandspokal

Mit einem 3:1 Auswärtssieg in Ditzingen erreicht unsere U17 das Halbfinale des ADAC B-Junioren Verbandspokal...

Im Viertelfinale des ADAC-B-Junioren Verbandspokal reiste unsere U17 am vergangenen Mittwoch zum Verbandsligisten TSF Ditzingen. Zu Beginn des Spiels zeigten die Rot-Weiß-Blauen einige Unkonzentriertheiten in dem ansonsten sehr ball- und passsicheren Angriffsspiel. Die Gastgeber überließen der Oberliga-Mannschaft aus Heidenheim das Spiel und konzentrierten sich aus einer kompakten und tiefen Ordnung immer wieder mit langen Bällen die eigenen Spitzen zu suchen. Die Heidenheimer, die mit vier Spielern aus der eigenen U16 antraten, machten aus den eigenen Möglichkeiten deutlich zu wenig, so dass es nach 20 Minuten immer noch 0:0 stand. In der 24 Spielminute erzielte unsere U17 dann aber über einen Angriff von Gianni Mollo und Adrian Yurdugül das 1:0. Eine Flanke von Adrian Yurdugül wurde immer länger und klatsche an den Pfosten. FCH Stürmer Markus Maurer hatte den richtigen Riecher und drückte das Leder zur Heidenheimer Führung über die Linie. Nur sechs Zeigerumdrehungen später glich allerdings Luigi Campagnolo mit dem einzigen Torabschluss der Heimmannschaft durch einem sehenswerten Abschluss aus 17 Meter zum 1:1 aus.

Kurz nach dem Seitenwechsel erreichte eine scharf getretene Freistoßflanke von Maurice Swiderski abermals FCH Stürmer Markus Maurer, der mit voller Überzeugung zum 2:1 in die Maschen köpfte. In der Folgezeit konzentrierten sich die Rot-Weiß-Blauen auf Ergebnisverwaltung und machte in der 72. Minute „den Sack“ endgültig zu. Ditzingens Torhüter konnte einen Abschluss von Michael Purosov nur nach vorne abwehren und der zuvor eingewechselte Michael Martin reagierte am schnellsten und schob unebdrängt zum 3:1 Endergebnis ein.

Das Halbfinale des ADAC B-Junioren Verbandspokal findet voraussichtlich am Mittwoch, den 26.04.2017 statt. Gegner im Auswärtsspiel ist hier die SGV Freiberg.

Für unseren FCH im Einsatz: Mikelopoulos, Kopp (75. Perosevic), Swiderski, Gunst, Sagert, Zeyer (68. Martin), Mollo (78. Kirlar), Yurdugül (52. Kilic), Maurer, Nicolosi, Purosov