U17 spielt zum Abschluss 1:1 gegen die TSG Balingen und beendet die Saison in der EnBW B-Junioren Oberliga auf Platz 4

Mit mehr Konsequenz vor dem Tor wäre aber, wie so oft in der Rückrunde, das ein oder andere Tor mehr drin gewesen...

Sebastian Hack hatte das 2:0 auf dem Kopf - scheiterte aber am Pfosten.

Am letzten Spieltag der EnBW B-Junioren Oberliga stand das Auswärtsspiel bei der TSG Balingen an. Von Beginn spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, wobei die Jungs des FCH mehr Spielanteile hatten und der Gegner durch schnelle Konter auf sich aufmerksam machen konnte. Zwei davon wurden in letzter Not von Tobias Reithmeir und Christopher Junker noch auf der Linie entschärft. Auf der anderen Seite fand Jermain Ibrahim mit einem Distanzschuss im Torwart der Gäste seinen Meister.

In der zweiten Halbzeit änderte sich dies. Nun fand das Spielgeschehen zunehmend in der Hälfte der Gastgeber statt. Es wurden zahlreiche Chancen kreiert. In der 61. Spielminute war es dann soweit und Torjäger Jermain Ibrahim, mit seinem 14. Saisontreffer, verwertete per Kopfball eine der unzähligen Flanken von Philipp Schuck zum verdienten 1:0 FCH-Führungstreffer. Die FCH-Jungs drängten auf die Entscheidung. Doch beste Chancen wurden vom Torwart, zweimal auf der Linie und vom "Pfosten" vereitelt. In dieser Drangphase gelang den Gastgebern in der 68. Spielminute nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Rot-Weiß-Blauen der schmeichelhafte Ausgleich durch den ersten Balinger Torschuß in Halbzeit Zwei. Im Anschluss versuchte unsere U17 vergebens doch noch den Siegtreffer zu erzwingen was letztendlich nicht gelang.

Nach Betrachtung beider Halbzeiten - ein gerechtes Unentschieden. Mit mehr Konsequenz vor dem Tor wäre aber, wie so oft in der Rückrunde, das ein oder andere Tor mehr für unseren FCH drin gewesen.

Durch den Punkt konnte die U17 mit insgesamt 30 Punkten und 39:28 Toren die Saison auf dem 4. Tabellenplatz beenden. In der Rückrunde hatten die Rot-Weiß-Blauen mit 23 Treffern die drittbeste Offensive und mit nur 9 Gegentoren in 11 Spielen die zweitbeste Defensive.

Für unseren FCH im Einsatz: Junker, Bollinger, Schuck, Hack, Reithmeir, Schmid (50. Ahmeti), Peter, Korbiakis, Ibrahim, Soyyigit (50. Brändle), Leitner (71. Owusu)