U17 setzt Erfolgskurs fort und siegt mit 3:0 im Ostalbderby gegen den VFR Aalen

Die U17 gewinnt auch das Derby beim VfR Aalen verdient mit 3:0 und baut die Siegesserie im Jahr 2017 weiter aus...

Michael Martin (in blau) erzielte beim Derbysieg in Aalen das 2:0 für den FCH.

Den widrigen Wetterbedingungen mit nasskaltem Regen trotzen doch etliche Zuschauer und machten sich auf den Weg zum Derby nach Aalen. Beiden Teams war zu Beginn die Nervosität des Derbys anzusehen und es entstanden viele Fehlpässe. Der Gastgeber konzertierte sich in der Defensive stabil zu stehen und dem FCH das Spielgeschehen zu überlassen. Die Rot-Weiß-Blauen zeigten einige gute Ansätze, waren aber im letzten Drittel zu unpräzise und überhastet. In der 25. Spielminute resultierte aus einer Standardsituation die beste Chance des VfR. Ein Stürmer der Aalener verfehlte das Tor nach einer Flanke per Kopf nur äußerst knapp. In der Folgezeit generierte die U17 des FCH weiter ein Chancenplus ohne aber zwingend zum Abschluss zu kommen.  Kurz vor dem Seitenwechsel kombinierten sich die Heidenheimer mustergültig am Flügel durch und Maurice Swiderski konnte sich nach tollem Zuspiel von Gökalp Gilic unbedrängt in den Strafraum absetzen. Leider verpasste Swiderski das Abspiel und sein Torschuss aus spitzem Winkel verfehlte das Gehäuse.

Die Halbzeitansprache schien bei der Mannschaft um Trainer Achim Imrich gewirkt zu haben. Unsere U17 kam deutlich präsenter und konzentrierter aus der Kabine. In der 52 min. dann der vielumjubelte Führungstreffer für die Rot-Weiß-Blauen. Eine scharfe Hereingabe von Gökalp Kilic konnte die Hintermannschaft der Aalener mehrmals nicht klären. Letztendlich drückte Andrew Owusu den Ball per Kopfball über die Linie zur 1:0 Führung.  Der Treffer gab dem FCH weitere Sicherheit. Es dauerte allerdings bis zur 71. Minute ehe ein Freistoß von Andrew Owusu mustergültig von dem zuvor eingewechselten Markus Maurer per Kopf auf Michael Martin abgelegt wurde. Martin konnte freistehend aus fünf Metern zum 2:0 einschieben.  Kurz darauf hatte die Heimmannschaft die riesen Chance zum Anschlusstreffer. Jedoch parierte FCH Torhüter Kevin Ibrahim glänzend im eins gegen eins. In der 78. Spielminute war es nach einem Ballgewinn von Maurice Swiderski und Leon Gunst erneut der stark aufspielende Markus Maurer, welcher seinen Gegenspieler stehen ließ und den Ball unhaltbar ins lange Eck zum 3:0 Endstand bugsierte.

Durch den siebten Sieg in Folge ist die U17 mit 39 Punkten weiterhin auf einem Aufstiegsplatz in die B-Junioren Bundesliga und hat bei noch 4 ausstehenden Spieltagen 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

Am kommenden Samstag, den 29.04.2017 gastiert die U16 des Karlsruher SC um 16.00 Uhr auf Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.

Für unseren FCH im Einsatz: Ibrahim, Swiderski, Schropp, Ender, Glaser, Gunst, Kilic (79. Yurdugül), Owusu (78. Nicolosi), Purosov (55. Maurer), Martin, Kopp (75. Sagert)