U17 setzt Erfolgserie fort und schlägt den FSV Mainz 05 mit 2:1

Bereits zum vierten Mal in Folge bleibt unsere U17 ungeschlagen...

Luca Piljek traff am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 doppelt.

Die Jungs von Trainer Achim Imrich waren von Beginn an hellwach und erwischten einen Start nach Maß. Mit dem ersten Angriff in der 2. Spielminute erzielte der FCH bereits das 1:0. Gianni Mollo und Marco Gölz kombinierten sich über die rechte Seite durch, die Flanke von Gölz kam im Strafraum zu Luca Piljek, der artistisch mit der Brust den Führungstreffer erzielte. Mit zunehmender Spieldauer agierten die Gäste aus Mainz zielstrebiger und kamen so in der 24. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Ein eigener Einwurf führte zum blitzschnell ausgespielten Konter und zeigte die Extraklasse der Mainzer in der B-Junioren Bundesliga. Der Ausgleichstreffer wirkte jedoch nicht wie ein Schock, sondern unsere U17 versuchte weiterhin mutig und frech zu spielen. Belohnt wurde diese Spielweise bereits in der 28. Spielminute. Ein Eckball der Mainzer konnte abgwehrt werden und führte zu einem herrlich hervorgetragenen Konter über Luca Piljek, Gianni Mollo und Julian Stark. Julian Stark erlief den Ball von Gianni Mollo, setzte sich am Flügel mit gutem Einsatz durch und seine Flanke fand den am langen Pfosten nachrückenden Luca Piljek, der aus spitzem Winkel zum umjubelten 2:1 einköpfte. Mit dieser knappen 2:1 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit mit offenem Schlagbatausch

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel mit offenem Schlagabtausch und Möglichkeiten auf beiden Seiten. Chancen der Mainzer wurden entweder von dem stark spielenden FCH-Torwart Luis Idjakovic vereitelt oder die konzentrierte FCH-Hintermannschaft konnten die Angriffe der Gäste verteidigen. Auf der anderen Seite bietete sich für die Rot-Weiß-Blauen durch die nun höher stehenden Mainzer mehr Raum um die Konter auszuspielen und sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die beste Möglichkeit zur Vorentscheidung ergab sich in der 77. Spielminute für Angelo Tulino. Nach einem Gegenangriff über Gianni Mollo kam Tulino freistehend im Strafraum an den Ball, sein Abschluss ging aber knapp am Tor vorbei. Letztendlich blieb es gegen einen starken Gegner aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen den Ball und sehr viel Mut und Überzeugng in der Offensive bei dem knappen und viel umjubelten 2:1 Heimsieg für die Heidenheimer.

„Heute waren wir in jeder Zeit des Spieles voll da und konnten dank unsere starken Physis auch in Halbzeit zwei immer dagegenhalten. In der Defensive haben wir gut und konsequent verteidigt, in der Offensive waren wir dank Mut und Überzeugung sehr gefährlich und effektiv“, freute sich Trainer Achim Imrich über den tollen Heimauftritt seiner Mannschaft.

Am Dienstag, 03.10.2017 findet die 2. Runde des ADAC WFV-Pokals statt. Hier spielt unsere U17 um 11:30 Uhr bei der FSV Hollenbach. Danach steht die Länderspielpause an, bevor es am 14.10. um 11:00 Uhr bei der TSG Hoffenheim in der B-Junioren-Bundesliga wieder um Punkte geht.

Für unseren FCH im Einsatz: Idjakovic – Gölz, Schropp, Köse (52. Dellago), Hirschle, Ramusovic, Piljek (60. Riedinger), Zaher, Gueli (48. Tulino), Stark (68. Perosevic), Mollo

Schiedsrichter: Philipp Eisenmann