U17 qualifiziert sich für das WFV Pokal Halbfinale

2:1 Sieg bei den Stuttgarter Kickers...

Im Pokalviertelfinale traf unsere U17 am vergangenen Mittwoch auf die U16 der Stuttgarter Kickers. Das Spielziel sowie die Marschroute für diese Begegnung wurde von Trainer Timm Fahrion klar formuliert und so starteten unsere Jungs engagiert in die Partie. Der Ball lief gut durch die Heidenheimer Reihen und der FCH dominierte die Begegnung von Beginn an. Vor allem in den ersten 20 Minuten waren die Rot-Weiß-Blauen drückend überlegen, konnten dies jedoch nicht ausreichend in Zählbares umwandeln. Eine Tim & Tim Kombination führte dann zur verdienten Führung. Tim Schmidt war es, der einen gut getretenen Eckball von Tim Seifert bereits in der 8. Spielminiute per Kopf im langen Eck verwerten konnte. Die Heimmannschaft, die Mitte der ersten Hälfte etwas besser in die Partie fand, konnte sich im ersten Durchgang keine klaren Chancen erspielen und so ging es mit einem knappen aber hochverdienten 1:0 für unsere U17 in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild. Der FCH war spielerisch überlegen und die Stuttgarter Kickers spielte fortan aggressiver. Als die Gastgeber alles nach vorne warfen, um den erhofften Ausgleich zu erzielen, konnten die Heidenheimer die entscheidende Möglichkeit zum 2:0 nutzen. Pascal Sirokas wurde auf die Reise geschickt und konnte vom Heimkeeper nur noch regelwidrig im 16er gestoppt werden. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Mattia Gianni zum 2:0 sicher. Der 1:2 Anschlusstreffer für die U16 der Stuttgarter Kickers war nur noch Ergebniskosmetik und so zieht unsere U17 verdient in das WFV Pokal Halbfinale ein.