U17 mit höchstem Sieg in der Saison - SV Waldhof Mannheim mit 7:1 abgewatscht

Beim Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Mannheim hatten die FCH Jungs zu jedem Zeitpunkt das Geschehen in der Hand...

Die Rot-Weiß-Blauen starteten gut und konnten bereits in der 7. Spielminute durch Fabio Mango, der von Mario Schmid schön freigespielt wurde, mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld, ohne zwingende Tormöglichkeiten für beide Seiten. Kurz vor Pausenpfiff jedoch führte ein schneller Einwurf in den Strafraum zum 2:0. Jermain Ibrahim konnte sich im 1gg1 durchsetzen und fand im zweiten Versuch den freistehenden Fatih Soyyigit, welcher aus kurzer Distanz sicher zum 2:0 verwertete.

In der zweiten Halbzeit veränderte sich der Spielverlauf noch deutlicher. Eine stark aufspielende FCH-Mannschaft konnte einen Angriff nach dem anderen starten und das Spielgeschehen ausschließlich in die Hälfte des Gegners verlagern. So konnte Sebastian Hack in der 52. Spielminute einen Eckball freistehend zum 3:0 einköpfen. Keine zwei Zeigerumdrehungen später war es dann Jeramin Ibrahim überlassen und dieser konnte eine Flanke sicher zum 4:0 verwerten. Wieder zwei Spielminuten später fand die Flanke von Philipp Schuck den im Strafraum einlaufenden Marcel Bollinger, welcher den Ball mit vollem Risiko nahm und diesen unhaltbar im Winkel unter brachte. Fast postwendend jedoch ließ unsere U17 nach einer schönen Kombination den Ehrentreffer für die Gäste zu. Unbeeindruckt davon konnte in der 61. Spielminute Florijan Ahmeti den alten Abstand wieder herstellen und sogar mit seinem zweiten Treffer in der 67. Spielminuten das Ergebnis auf 7:1 hochschrauben.

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, geht dieser Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Großes Kompliment an die Jungs, die sich diesen Sieg absolut verdient haben.

Durch den Sieg konnte die U17 mit 29 Punkten und 38:27 Toren auf Tabellenplatz 4 klettern.

Das nächste und letzte Saisonspiel unserer U17 findet am Sonntag, den 04.06.2016 statt. Hier ist der Gegner im Auswärtsspiel die TSG Balingen die mit 24 Punkten auf Platz 8 stehen. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in Balingen.

Für unseren FCH im Einsatz: Dewein, Bollinger, Schuck, Hack, Reithmeir, Peter, Mango (35. Soyyigit), Schmid, Ibrahim, Ahmeti, Brändle (59. Owusu)