U17 mit erstem Auswärts-Dreier in der B-Junioren Bundesliga – 3:2 Sieg gegen den SV Elversberg

Unnötig nochmal Spannung rein gebracht...

Marian Riedinger (links) gelang mit unserer U17 ein 3:2 Auswärtsserfolg in Elversberg.

Die Jungs von Trainer Achim Imrich kamen bei Auswärtsspiel in Elversberg gut in die Partie und konnten mit der ersten Chance in der 4. Spielminute gleich durch Marco Gueli in Führung gehen. Anschließend wirkte die Heimmannschaft merklich geschockt und Marian Riedinger hatte nur zwei Zeigerumdrehungen später die Chance auf das 2:0. Sein Schuss aus kurzer Distanz wurde jedoch auf der Torlinie geklärt. Die Jungs von der Ostalb waren weiter klar das spielbestimmende Team und drückten den Gegner in Halbzeit Eins in deren Hälfte. Diese Überlegenheit konnte Julian Stark in der 31. Spielminute in das 2:0 ummünzen. Nach Hereingabe von Marco Gölz war es Luca Piljek der das Kopfballduell entscheidend gewann und clever verlängerte. Julian Stark ließ freistehend dem Gästetorwart keine Chance und schob sicher ins kurz Eck ein. Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Unnötig nochmal Spannung rein gebracht

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Spielbild. Die Rot-Weiß-Blauen nahmen das Spielgeschehen sofort in ihre Hand und konnten bereits in der 43. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Marian Riedinger ließ drei Spieler stehen und kam auf Strafraumhöhe frei zum Schuss. Dessen Abschluss konnte der Gästetorhüter nur vor die Füße von Gianni Mollo abwehren, dieser schaltete blitschnell und verwertete den Abpraller zum 3:0. In der 48. Spielminute dann der 1:3 Anschlusstreffer. Nach einem Stellungsfehler der FCH-Hintermannschaft und anschließender guter Passkombination, konnte Gästestürmer Lars Gindorf mit der ersten richtigen Chance frei aus 10 Meter verkürzen. Nur drei Minuten später verlor Julian Stark im Spielaufbau den Ball. Der anschließende Konter führte zum 2:3. Gästestürmer Fabian Fuchs ließ Mohammad Zaher am Strafraumeck mit einer Körpertäuschung stehen und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck.

Mit dem Anschlusstreffer keimte für die SV Elversberg nochmal Hoffnung auf und das Spiel stand zeitweise auf der Kippe. Doch der Heimmannschaft gelang es lediglich noch einmal richtig gefährlich in den Strafraum der Heidenheimer zu kommen. Diese Chance wurde in letzter Not der FCH-Hintermannschaft geklärt. Auf der anderen Seite hätten Luca Piljek, Gianni Mollo und Dragan Perosevic mit ihren Konterchancen das Spiel entscheiden müssen. Letztendlich blieb es aber bei einem völlig verdienten Auswärtssieg, bei dem es die Rot-Weiß-Blauen noch einmal unnötig spannend machten.

„Heute haben wir bis zur 45. Spielminute eine ordentliche Leistung abgeliefert. Müssen aber unsere Überzahlchancen deutlich besser ausspielen. Danach haben wir den Gegner durch eigene Fehler wieder ins Spiel gebracht. Das darf uns bei so einem Spiel nicht passieren. Jedoch sind wir sehr glücklich über unseren ersten Auswärtssieg“ resümierte Trainer Achim Imrich.

Am kommenden Samstag, den 30. September steht der vorgezogene 16. Spieltag der B-Junioren Bundesliga an. Im Heimspiel geht es gegen die Gäste des FSV Mainz 05. Anpfiff in Heidenheim ist um 11.00 Uhr auf dem Rasenplatz oberhalb der Voith-Arena.

Aufstellung U17: Idjakovic – Falcone (48. Perosevic), Gölz, Hirschle, Zaher, Ramusovic, Piljek (75. Dellago), Stark, Gueli (51. Tulino), Mollo (79. Wagner), Riedinger

Schiedsrichter: Dominic Mainzer