U17 mit erfolgreichen Start ins Pflichtspieljahr 2017

Unsere U17 gewinnt mit 6:0 beim Punktspielauftakt in Lörrach-Brombach...

Kapitän Maurice Swiderski (rechts in blau) und unsere U17 starteten mit einem tollen 6:0 in Lörrach in die Rückrunde.

Am 13. Spieltag musste die Mannschaft um Achim Imrich gleich zum weitentferntesten Gegner der Saison nach Lörrach (nur ein paar Kilometer von Basel entfernt) reisen. Der FV Lörrach-Brombach, welcher auf Tabellenplatz 12 überwinterte, startete aggressiv und mutig in die Partie und es war dem Gegner anzusehen, dass sie den Rot-Blauen alles abverlangen wollten. Allerdings wurde schnell klar, dass die spielerisch klasse aufgelegte Mannschaft von der Ostalb keinen Zweifel aufkommen ließ wer hier das Sagen hat. So entwickelte sich bereits in den ersten 15 Minuten eine deutliche Überlegenheit und ein klares Chancenplus von 5:0 für den FCH – allerdings stand es überraschender Weise immer noch 0:0. So hatte der FVLB in der 20 Minute aus dem Nichts die Chance zur 1:0 Führung, als sie den FCH Keeper Kevin Ibrahim am 16er Eck umliefen und den Ball aus spitzem Winkel Richtung Tor beförderten. Der Ball konnte aber von Yannick Sagert souverän abgelaufen und aus der Gefahrenzone befördert werden. Dies sollte eine der wenigen Szenen des Gastgebers in der Hälfte der Heidenheimer bleiben. So war es dann wenige Minuten später Michael Purosov. der einen Abpraller, nach klasse Vorarbeit von Lukas Ender, im Tor der Hausherren unterbrachte. Fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Andrew Owusu zum Halbzeitstand von 2:0.

In der zweiten Halbzeit steigerten die Heidenheimer ihre Effektivität und sorgte durch weitere Treffer von Michael Martin (54. und 58.) und Michael Purosov (60.), dass das Ergebnis dem Spielverlauf gerecht wurde. Verletzungsbedingt musste der FCH dann noch in der 65. Minute den Keeper Kevin Ibrahim auswechseln. So hütete ab der 78. Spielminute Alex Mikelopoulos das Heidenheimer Tor. In der 78. Spielminute war es erneut Michael Purosov, welcher den Ball im Tor der Lörracher unterbrachte. Unter dem Strich ein, auch in dieses Höhe, verdienter Sieg des FCH.

Nächste Woche geht es beim nächsten Auswärtsspiel zum Offenburger FV. Anpfiff ist am Sonntag, den 12.03.2017 um 13:00 Uhr in Offenburg.

Für unseren FCH im Einsatz: Ibrahim (65. Mikelopoulos), Swiderski, Ender, Sagert, Glaser, Gunst (53. Nicolosi), Kilic (60. Demir), Owusu (60. Katsilas), Purosov, Martin, Kopp