U17 mit 7:0 Heimsieg gegen FC Astoria Walldorf

Unsere U17 feiert einen 7:0 Kantersieg gegen Astoria Walldorf...

Unsere U17 feierte am Sonntag beim FCH Fanfest gebührend ihren Bundesligaaufstieg auf der Bühne vor dem Fan- und Ticketshop.

Im letzten Heimspiel der Saison gastierte der abstiegsbedrohte FC Astoria Walldorf auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena. Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier in die Partie und wollten den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel liefern. So waren es die Gäste, welche nach einem Blackout der Heidenheimer Hintermannschaft in der 5. Spielminute die erste Topchance in Führung zu gehen hatten. Doch FCH Torhüter Fabian Dorschky lenkte den Ball mit einer überragenden Reaktion aus kurzer Distanz zum Eckball für die Gäste. Den darauffolgenden Eckball pflügte sich der Heidenheimer Keeper und leitete mit seinem Zuspiel auf Michael Martin den schnellen Gegenangriff der Rot-Blau-Weißen zum 1:0 ein. Michael Martin passte gekonnt in den Lauf von Michael Purosov, welcher im 16er quer auf Markus Maurer legte und dieser eiskalt den Ball im langen Eck unterbrachte. Keine drei Minuten später war erneut Michael Martin am 2:0 beteiligt. Sein Zuspiel flankte Christian Kopp gefühlvoll auf den Kopf von Markus Maurer, der dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrmöglichketi lies. In der Folgezeit verhinderte erneut der stark spielende Fabian Dorschky den möglichen Anschlusstreffer der Gäste. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang dem FCH das 3:0. In der 39. Spielminute behielt Markus Maurer trotz dreier Gegenspieler die Übersichte und spielte den Ball auf den nachrückende Michael Purosov. Purosov hämmerte das Leder zum 3:0 Halbzeitstand in die Maschen. Auch in der 44. Minute konnte Torhüter Fabian Dorschky mit einem herrlichen Reflex die „Null“ festhalten.

Auch im zweiten Spielabschnitt brannte die Mannschaft um Cheftrainer Achim Imrich in der Offensive ein Feuerwerk ab. In der 52. Minute belohnte sich der Ideengeber der Heidenheimer, Michael Martin, mit einem tollen Solo durch die Gästedefensive und erhöhte auf 4:0. Lukas Glaser setzte bei einem Abschluss von Markus Maurer energisch nach und vollendete zum 5:0 für die Rot-Weiß-Blauen. Kurz vor Ende schlug der stark aufspielende Gianni Mollo noch zweimal zu. Zuerst war Markus Maurer mit seinem Solo noch abgeblockt worden ehe der Ball über Umwege zu Gianni Mollo kam – dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob aus elf Meter souverän zum 6:0 ein. In der 76. vollendete Gianni Mollo mit dem Kopf nach Schuss von Adrian Yurdugül.

Mit diesem Kantersieg ist der Mannschaft von der Ostalb nur noch rechnerisch der zweite Platz 2 in der EnBW-B-Junioren Oberliga zu nehmen. Somit kommt es am letzten Spieltag beim Spitzenspiel bei der U16 der TSG Hoffenheim zum Aufeinandertreffer Zweiter gegen Dritter. Anpfiff ist am Samstag, den 27.05. um 13:00 Uhr in Zuzenhausen.

Für unseren FCH im Einsatz: Dorschky, Ender (40. Nicolosi), Schropp, Sagert, Glaser, Owusu (52. Gunst), Mollo, Purosov (52. Perosevic), Martin, Kopp (52. Yurdugül), Maurer