U17 mit 2:0-Niederlage gegen den FC Bayern München

Unsere U17 musste sich in der Voith Arena dem Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters knapp geschlagen geben...

Gian Piero Falcone (rechts) forderte mit der U17 den FC Bayern München in der Voith-Arena.

Die Gäste aus München, mit drei Siegen aus drei Spielen angereist, erwischten einen guten Start in die Partie und waren von Beginn an das spielbestimmende Team. In der elften Spielminute gelang den Gästen die 1:0-Führung. Ein Freistoß aus 20 Meter ging durch die Mauer durch und schlug unhaltbar im Eck ein. Auch danach waren die Gäste bemüht das Spiel zu machen. Die Rot-Blau-Weißen konnten im ersten Abschnitt mit ihrer Aggressivität und kompromisslosen Art zu Verteidigen die Gäste weitestgehen aus dem Strafraum fernhalten ohne das hochkarätige Torchancen entstanden. So ging es mit einem knappen Vorsprung für Münchener in die Halbzeitpause.

In Abschnitt zwei ein unverändertes Bild. Die Gäste aus München mit viel Ballbesitz, scheiterten jedoch immer wieder an der gut Verteidigenden FCH Hintermannschaft. Die Jungs der U17 waren nun besser auf den Gegner eingestellt und wussten nach Ballgewinn ihr schnelles Umschaltspiel in Szene zu setzen. Beste Möglichkeiten wurden jedoch durch Mollo und Piljek vergeben. Das 2:0 passierte dann in einer starken Phase der Gäste. Batista Maier konnte sich über Außen durchsetzen und verwandelte aus kurzer Distanz zum 2:0 in der 58. Spielminute. Die beste Möglichkeit hatten die Jungs von der Ostalb in der 75. Spielminute, doch nach einem Eckball rettete die Latte für den FC Bayern. Mohammad Zaher kam freistehend aus drei Metern zum Schuss. Den Nachschuss konnten die Gäste blocken und die Situation bereinigen. So blieb es am Ende bei der 2:0-Heimniederlage.

„In punkto Aggressivität und Leidenschaft kann man den Jungs heute keinen Vorwurf machen. Wir hätten uns auf jeden Fall mit einem Treffer belohnen müssen, das ist Schade für das Team. Letzendlich geht der Sieg für die Gäste aber vollkommen in Ordnung,“ bilanzierte Trainer Achim Imrich.

Am kommenden Samstag, den 2. September steht am 5. Spieltag die Auswärtspartie gegen den 1.FC Nürnberg an. Anpfiff in Nürnberg ist um 12.00 Uhr.

Für unseren FCH im Einsatz: Idjakovic – Gölz , Schropp, Hirschle, Cerkez (74. Zeyer), Ramusovic, Piljek (64. Zaher), Stark, Gueli (70. Wagner), Mollo, Falcone (47. Riedinger)

Tore: 0:1 Stiller (11.), 0:2 Batista Meier (58.)

Schiedsrichter: Nico Gallus