U17 gewinnt Sechs-Punkte-Spiel im Breisgau

Hart umkämpfter Auswärtssieg beim 15. Punktspiel im Breisgau

Unsere U17 landete in Freiburg den nächsten Sieg.

Beim „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den SC Freiburg 2 gewann unsere U17 mit einem guten defensiven Auftritt und einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit letztendlich verdient Auswärts im Breisgau. Das goldene Tor für unseren FCH erzielte Jermain Ibrahim bereits in Spielminute 22.

Nach einer guten Anfangsphase, in der sich für die FCH-Jungs bereits nach 30 Sekunden schon die erste Möglichkeit zur Führung ergeben hatte, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe und mit mehr Ballbesitz für unsere U17. Immer wieder waren es gefährliche Kombinationen durch das Zentrum und über die Flügel, welche dann in der 22. Minute zum verdienten 1:0 für unsere Mannschaft führten. Einen tollen durch Fabio Mango eingeleiteten Angriff mit schönem Zuspiel auf Sebastian Hack, vollstreckte Jermain Ibrahim im Nachsetzen sicher. Weitere gute Möglichkeiten wurden durch Hack, Ibrahim und Mango vergeben oder durch den Gegner in letzter Sekunde vereitelt. Der SC Freiburg konnte mit einem Kopfball an die Latte und mit zwei Einzelaktionen durch Daniel Antunes Simoes und Joel Mendes, welche im 1 vs 1 gegen den gutaufgelegten FCH Torwart Dominik Dewein scheiterten, auf sich Aufmerksam machen. Verdient ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Der Spielverlauf änderte sich in Durchgang Zwei. Die Breisgauer hatte nun mehr Ballbesitz und drängten förmlich auf den Ausgleich. Doch die vielbeinige Abwehr des FCH ließ in der Defensive kaum noch etwas zu und stand sicher. Die nun offensive Spielweise der Gäste eröffnete dem FCH immer wieder sehr gute Kontermöglichkeiten, welche aber von Ibrahim, Hack, Mango, Kilic und Schmid vergeben wurden. Letztendlich blieb es beim 1:0 für die Rot-Weiß-Blauen was auch gleichzeitig den ersten Auswärtssieg dieser Saison für die U17 bedeutete.

Durch den zweiten Sieg in Folge konnte der Tabellenplatz 7 mit 18 Punkten gefestigt und der Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf fünf Punkte ausgebaut werden.

Das nächste Spiel unserer U17 findet am Sonntag, den 03.04.2016 statt. Gegner im Heimspiel auf dem Schlossberg ist der Offenburger FV, der mit 21 Punkten auf Platz 5 steht. Anpfiff ist um 13.00 Uhr auf unserem Kunstrasen West.

Für unseren FCH im Einsatz: Dewein, Grässle (74. Bollinger), Schuck, Leoff, Reithmeir, Peter, Kilic, Schmid (67. Daler), Ibrahim (79. Soyyigit), Mango, Hack (55. Ahmeti)