News 

U17 gewinnt Heimauftakt gegen den 1.FC Kaiserslautern

Am vergangenen Mittwoch, 16. August, gewannen die U17-Junioren ihre Heimpremiere in der Voith-Arena gegen den 1.FC Kaiserslautern verdient mit 3:0 (2:0)...

Der FCH bekam die Partie bereits früh in den Griff und konnte zu Beginn das Tempo übernehmen. Es dauerte jedoch bis zur 20. Spielminute um das erste Ausrufezeichen in Richtung Gästetorwart zu senden. Nach einem Ballgewinn konnte Julian Stark Gianni Mollo im Strafraum in Szene setzen. Sein Schuss ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Eine Zeigerumdrehung später war es wiederum Julian Stark der nach einem schnellen Einwurf seinen Gegenspieler stehen ließ, seine Hereingabe aber vor dem einschussbereiten Luca Piljek gerade noch zum Eckball geklärt werden konnte.

Mit zunehmender Spieldauer zeigten die Rot-Weiß-Blauen mehr ihr Können und waren drauf und dran den Führungstreffer zu erzielen. In der 32. Minute war es dann soweit. Nach einem schnellen Einwurf entstand eine Überzahlsituation, in welcher Gian Piero Falcone die Übersicht behielt und Julian Stark anspielte. Dieser setzte sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch und versenkte aus 10 Metern Torentfernung den Ball zur 1:0-Führung. Mit dem 1:0 im Rücken spielten die Jungs des FCH weiter mutig, entschlossen und mit Disziplin nach vorne.


Diese Bemühung wurde noch vor der Halbzeitpause mit dem zweiten Treffer belohnt. Wieder war es der stark aufspielende Julian Stark, der nach einem Abpraller nach Hereingabe von Luca Piljek im Nachsetzen den Ball erreichte und zum 2:0 in der 39. Spielminute einschob.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer in der Voith-Arena ein ähnliches Bild. Die Jungs der U17 konnten den Ball gut in ihren eigenen Reihen halten und den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern halten. Bis auf drei gefährliche Eckbälle und zwei gute Aktionen im Umschalten, welche gekonnte von der Heidenheimer Hintermannschaft verhindert wurden, konnten die Gäste aus Kaiserslautern keine nennenswerten Akzente setzen. Mit zunehmender Spieldauer öffneten die Gäste mehr Räume und wurden aggressiver im Anlaufen.

Eine Schrecksekunde dann in der 51. Spielminute, als FCH Torwart Marvin Seybold einen harmlosen Freistoß durch die Hände fallen ließ, Melvin Ramusovic aber blitzschnell schaltete und den Ball per Kopf von der Linie köpfte. Die spielentscheidende Szene dann in der 71. Spielminute. Einen Angriff der Gäste konnte am eigenen Strafraum geklärt werden. Der kurz davor eingewechselte Marian Riedinger schaltete am schnellste und spielte tief auf Gianni Mollo. Mollo ließ seinem Gegenspieler im Sprintduell keine Chance und so entstand eine Vier-zu-Zwei Überzahlsituation. Im richtigen Moment gelang Mollo das Abspiel auf den ebenso eingewechselte Marco Gueli, welcher den Ball frei vor dem Torwart überlegt zum 3:0 Endstand verwandelte.

„Wir haben heute eine sehr gute Einstellung auf den Platz bekommen. Die Jungs nahmen von Beginn an den Kampf an und spielten mutig sowie frech Fussball“, sagte Trainer Achim Imrich nach der Partie. „Mit der gezeigten Leistung der Mannschaft und dem ersten Sieg in der B-Junioren Bundesliga sind wir mehr als Stolz.“

Am kommenden Samstag, 19. August, steht bereits der 3. Spieltag beim FSV Mainz 05 an. Anpfiff in Mainz ist um 13 Uhr.

Für unseren FCH im Einsatz:
Seybold – Gölz (72. Köse), Schropp, Hirschle, Cerkez, Ramusovic, Piljek (70. Riedinger), Zaher (72. Kraft), Mollo, Stark, Falcone (58. Gueli)

Tore: 1:0 Julian Stark (32.), 2:0 Julian Stark (39.), 3:0 Marco Gueli (71.)

Zuschauer: 150