U17 gewinnt 2:1 in Balingen

Gut ins Spiel gekommen - nach der Halbzeit dem Spiel eine unnötige Wandlung gegeben...

Unsere U17 bejubelt in dieser Szene den 2:1 Siegtreffer in Balingen von Markus Maurer.

Unsere U17 startete gut in das Auswärtsspiel in Balingen und dominierte so die Anfangsphase. Die 1:0 Führung durch Marco Volpicelli in der 13. Spielminute war dann folglich die Konsequenz des tollen Auftritts. Eine schöne Kombination über die rechte Seite durch Christian Kopp und Michael Martin verwertete Marco Volpicelli per Kopf zur Führung. Nach dem Führungstreffer fand die TSG Balingen jedoch immer besser ins Spiel und es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe.

Aus der Pause kam die TSG Balingen mit mehr Schwung heraus und drängte auf den Ausgleichstreffer. Nachdem FCH-Torwart Kevin Ibrahim noch gute Möglichkeiten der TSG Balingen entschärfte, war er dann in der 54. Spielminute machtlos als Elias Wolf einen Foulelfmeter zum 1:1 sicher verwandelte. Nach kurzer Erholungsphase wurde das Spiel dann wieder offen gestaltet und die Rot-Weiß-Blauen konnten letztendlich dieses für sich entscheiden. Eine der unzähligen Eckbälle konnte im zweiten Versuch nach Vorlage von Gökalp Kilic durch Markus Maurer per Kopf in der 64. min zum 2:1 verwertet werden. Die TSG Balingen warf danach nochmal alles nach vorne, konnte sich aber aufgrund von Einsatzbereitschaft und Wille unserer U17 nicht entscheidend durchspielen. „Wir hätten am Ende mit unseren Kontern das 3:1 und somit den Deckel draufmachen müssen" blickte Coach Achim Imrich auf die hektische Schlußphase. Letzendlich blieb es aber beim 2:1 Auswärtssieg unserer Mannschaft.

Am kommenden Sonntag, den 25.09.2016 gastiert die U17 des SV Zimmern um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena in Heidenheim.

Für unseren FCH im Einsatz: Ibrahim, Swiderski, Glaser, Ender (68. Gunst), Sagert, Schropp (56 Nicolosi), Kilic, Martin, Volpicelli (44. Maurer), Owusu (56. Purosov), Kopp