U17: 1:0 Auswärtssniederlage gegen SV Waldhof Mannheim

Eine unglückliche Niederlage musste unsere U17 in Mannheim hinnehmen...

Unsere U17-Junioren unterlagen im Auswärtsspiel gegen SV Waldhof Mannheim etwas unglücklich mit 0:1. Leider verpassten die Heidenheimer in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Sehr gute Möglichkeiten wurden durch Andrew Owusu, Michael Martin, 2x Gökalp Kilic und Marco Volpicelli leichtfertig vergeben. Wobei bei letzterem der Schiedsrichter sogar auf den Elfmeterpunkt hätte zeigen müssen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Rot-Weiß-Blauen dann unsortiert und der Gastgeber kam deutlich besser aus der Kabine. Als Resultat fiel in der 47. Spielminute das 0:1. Eine Druckphase des Gegners geprägt von Aggressivität wurde mit dem 1:0 aus Sicht der Mannheimer belohnt. Ein Freistoß konnte nicht entscheidend geklärt werden und landete letzlich beim SVW-Stürmer, welcher aus kurzer Distanz den Abstauber verwertete. Im Anschluss zeigten sich die Heidenheimer wieder spielbestimmend, jedoch gelang es nicht mehr entscheidend vor das Tor der Gastgeber zu kommen und somit blieb es beim 1:0 für den SV Waldhof Mannheim.

„Es wäre deutlich mehr drin gewesen! Bei mehr Cleverness und Konsequenz vor dem Tor hätten wir speziell in Halbzeit Eins in Führung gehen und das Spiel für uns entscheiden müssen" resümierte U17-Trainer Achim Imrich nach der Begegnung.

Das nächste Spiel in der EnBW-Oberliga findet am Samstag, den 15.10.2016 um 14:00 Uhr auf unserem  Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena gegen den VfR Aalen statt. Nach dem 7. Spieltag reisen die Gäste aus Aalen zum Derby mit 4 Punkten und dem 10. Tabellenplatz nach Heidenheim.

Für unseren FCH im Einsatz: Ibrahim, Swiderski, Glaser, Sagert, Ender, Gunst (50. Nicolosi), Kilic, Martin, Volpicelli (64. Yurdugül), Owusu (50. Purosov), Kopp (64. Maurer)