U16 verliert unglücklich in Löchgau - U14, U13 und U12 mit erfolgreichem Rundenauftakt

Unsere U13 startete mit einem 3:1 Erfolg über den FSV Waiblingen erfolgreich in die Talentstaffel.

U16 mit 0:1 Niederlage durch ein Eigentor

Beim ersten Auswärtsspiel unserer U16 in der Verbandsstaffel verloren die Rot-Weiß-Blauen sehr unglücklich durch ein Eigentor in Löchgau. In der 21. Minute gab es von der linken Seite einen Freistoß für Löchgau, welcher scharf hereingeschlagen und durch Eymen Kirlar unglücklich in das eigene Tor verlängert wurde.

In der zweiten Halbzeit spielten die Heidenheimer aggressiver und gewannen viele Zweikämpfe. Leider konnte der FCH in der 46. Spielminute durch Ulas Firat und in der 70. Spielminute durch Andreas Hartleitner, welche beide allein auf das gegnerische Tor zuliefen, die Chancen zum verdienten Ausgleich nicht nutzen.

Bereits am kommenden Mittwoch, den 21.09. spielt unsere U16 auf dem Kunstrase West oberhalb der Voith-Arena im WFV-Pokal um 18:00 Uhr gegen die U17 der SGV Freiberg.

U14 mit 8:0 im Auftakt der Bezirksstaffel C-Junioren

Unsere U14 startete mit einem nie gefährdeten 8:0 zum Rundenauftakt gegen die SGM Schwäbischer Wald. Besonders im läuferischen und spielerischen Bereich waren die Rot-Weiß-Blauen dem Gast weit überlegen. Bereits in der 7. Spielminute gelang der Startschuß zu einer torreichen FCH-Partie durch Marko Kolbas nach schöner Vorlage von Batuhan Dikmen. Bis zur Pause bauten die Heidenheimer die Führung auf 4:0 aus und so schlich sich mit der Spieldauer auch immer wieder der "Schlendrian" auf Seiten unserer U14 ein. Mit einer konsequenten Chancenverwertung und weiterer Kombinationfreudigkeit wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Trotzdem steht der FCH nach dem Kantersieg an der Tabellenspitze der Bezirksstaffel. Die Tore erzielten 2x Marko Kolbas, 2x Sven Dauner, jeweils 1x Batuhan Dikmen, Jonas Veh, Paul Hahner und Aaron Leyhr.

Bereits am kommenden Mittwoch, den  21.09. spielen unsere U14-Junioren um 18:30 Uhr in der 1.Runde des Bezirkspokals in Herbrechtingen gegen die SGM Herbrechtingen/Bolheim. Das nächste Punktspiel findet am Samstag, den 24.09. um 14:30 Uhr in Kerkingen gegen die SGM Juniorteam Sechta statt.

U13 startet mit einem 3:1 Sieg gegen den FSV Waiblingen in die Talentstaffel

Unsere U13 ist mit einem 3:1 Heimsieg gegen FSV Waiblingen in die neue Saison gestartet. Das Team um Spielführer Max Neunhöffer hatte in der ersten Spielhälfte die beste Torchancen durch Marc Garmatter in der 7. Spielminute.

Im zweiten Drittel legten die Rot-Weiß-Blauen los wie die Feuerwehr. Nach einem Eckball in der 27.Spielminute von Nico Frisch erzielte Salih Sen per Kopf den viel umjubelten 1:0 Führungstreffer. Nur eine Minute später legte Eyüp Aydin aus kurzer Distanz im Strafraum zum 2:0 nach. Die Führung hätte im Verlauf des zweiten Drittels weiter ausgebaut werden müssen, aber die Kombinationen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt.

Im letzten Drittel des Spiels wurde es nochmal sehr spannend. Obwohl der eingewechselte Dennis Milic das 3:0 erzielt hatte, war unnötige Hektik und Unruhe auf dem Spielfeld zu erkennen. 15 Minuten vor Spielende erzielten die Gäste aus Waiblingen durch einen Strafstoß den Anschlusstreffer. Nur wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Der Foulelfmeter landete aber an der Latte und das Spiel konnte mit 3:1 gewonnen werden.

U12 gewinnt 2:1 in Kapfenburg

Mit einem knappen aber verdienten 2:1-Sieg gegen die SGM Kapfenburg startete unsere U12 in die diesjährige Bezirksstaffel-Saison. Spielerisch war unsere U12 den Gastgebern zu jeder Zeit deutlich überlegen. Nach einem Foul an Philipp Tabatabai hätten die Rot-Weiß-Blauen durch einen Elfmeter in der 21. Spielminute in Führung gehen können, doch Maik Kuss vergab. Bis zur Halbzeitpause dominierte der FCH die Partie nach Belieben und zeigte teilweise schöne Kombinationen bis vor das Tor der Gastgeber, ein Tor sollte jedoch weiterhin nicht gelingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunächst etwas ausgeglichener. In der 38. Minute kam die SGM Kapfenburg durch ein Eigentor mit ihrer ersten Chance zum Führungstreffer. Nach dem unglücklichen 0:1-Rückstand drängte unsere U12 auf den Ausgleich und hatte gute Torgelegenheiten durch Maik Kuss und Inas Music. In der 55. Spielminute sorgte ebenfalls ein Eigentor für den 1:1-Ausgleichstreffer für unseren FCH. Ein Eckball von Samuele Di Benedetto wurde von Jonathan Kratz gefährlich auf das Tor geköpft und letztlich von einem Kapfenburger-Verteidiger ins eigene Tor gelenkt. Bis zum Schlusspfiff schnürte unsere U12 den Gegner in die eigene Hälfte ein und belohnte sich letztlich in der Schlussminute. Ein Konter über Samuele Di Benedetto und Jonathan Kratz fand letztlich mit Maik Kuss einen passenden Abnehmer, der die Flanke mit einem ansehnlichen Dropkick zum umjubelten 2:1-Siegtreffer verwertete.