U16 verliert unglücklich in Kirchheim - U12 mit 6:0 Kantersieg beim Derby in Aalen

Unsere U12 gewinnt nach ganz starker Vorstellung das Derby in Aalen mit 6:0.

U16 verliert 0:2 in Kirchheim

Nach guten ersten 20 Minuten mit viel Ballbesitz und gutem FCH-Angriffsspiel, kam nach dem 0:1 durch einen gegnerischen Eckball ein Bruch ins Spiel. Einfache Ballverluste unserer U16 wurden mehr und die Passgenauigkeit ging verloren. Mit großem körperlichem Aufwand mussten die Rot-Weiß-Blauen die Bälle gegen körperlich sehr robuste Kirchheimer wieder erkämpfen. Insgesamt hatte der FCH leider zu wenig Tormöglichkeiten erspielt und die wenigen klaren Chancen leichtfertig vergeben. Das 0:2 resultierte aus einem Konter kurz vor Ende der Partie. Am kommenden Samstag, den 01.10.2016 bestreitet die U16 auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena ihr nächstes Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sportunion um 11.00 Uhr.

U15 spielt 1:1 in Ravensburg

Die U15 hatte am vergangenen Wochenende ein Auswärtsspiel beim FV Ravensburg. Von der ersten Minute an spielte der FCH dominant und hatten mehr Ballbesitz. Bereits in der ersten Halbzeit konnten mehrere gute Torsituationen erarbeitet werden. Gian Piero Falcone konnte nach einem Eckball von Loris Schirinzi in der 18. Spielminute zum 1:0 für den FCH einköpfen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin überwiegend durch die Rot-Weiß-Blauen bestimmt. Durch mehrere Fehler in der Hintermannschaft gelang es den Gastgebern in der 48. Spielminute durch einen Distanzschuss zum 1:1 auszugleichen. In den letzten Spielminuten schaffte es unsere U15 dann nicht mehr den Führungstreffer zu erzielen und so kehrten die Heidenheimer mit einem Punkt aus Ravensburg zurück.

U14 mit 6:0 Pokalsieg in Herbrechtigen und schlechter zweiter Halbzeit beim 2. Punktspiel in Kerkingen

Sehr gut ging die Woche für unsere U14 am Mittwoch in Herbrechtigen los. Mit einem nie gefährdenden 6:0 Sieg zogen die Rot-Weiß-Blauen im Derby in die zweite Runde des Bezirkspokal ein. Im gesamten Spielverlauf bestimmten die Heidenheimer das Spiel und führten so bis zur Halbzeit bereits 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit legte der FCH nach und kam so zum verdienten 6:0 Sieg. FCH Tore: 2x Luca Massopust, 1x Batuhan Dikmen, 1x Sven Dauner, 1x Amon Maier (Foulelfmeter), 1x Malik Eyüpoglu

Völlig daneben lief dagegen die zweite Halbzeit unserer U14 am darauffolgenden Samstag in Kerkingen gegen die SGM Juniorteam Sechta. Nach der 1:0 Führung durch einen tollen Linksschuß von Batuhan Dikmen und schöner Vorarbeit von Sven Dauner, brachte der 1:1 Ausgleich kurz vor der Halbzeit die Rot-Weiß-Blauen bereits ins Schwanken. Direkt nach der Halbzeit ging der Gastgeber durch einen Volley-Dropkick von Manuel Michel unter die Latte sogar in Führung und nutzte die völlige FCH-Verunsicherung schließlich noch zum 3:1. Leider verfehlte unsere U14 durch Laufbereitschaft und spielerischen Aktzenten sowie ungenutzten eigenen Torchancen das Spiel zu drehen und so kam die SGM Juniorteam Sechta kurz vor Schluss zum mindestens um ein Tor zu hohen 4:1. Am kommenden Samstag, den 01.10.2016 um 14:30 Uhr hat die U14 aber in Hussenhofen wieder die Chance auf die nächsten drei Punkte in der C-Junioren-Bezirksstaffel.

U13 verliert 1:6 gegen den VfB Stuttgart

Am zweiten Spieltag der Talentrunde hat unsere U13 gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Stuttgart verloren. Ab der ersten Spielminute war ein hohes Spieltempo von beiden Teams zu sehen. Das schnelle Umschaltspiel des VfB und die Überlegenheit im Mittelfeld hat den Rot-Weiß-Blauen alles abverlangt. Aber die erste große Torchance des Spiels hatten trotzdem die Heidenheimer. Nach einem taktischen Foul an der Strafraumgrenze, gab es einen Freistoß aus guter Position. Eyüp Aydin knallte den ruhenden Ball an die Querlatte. In der vierten Minute der Nachspielzeit ging die Heimmannschaft dann doch mit 1:0 in Führung.

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel musste Salih Sen und Nico Frisch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Anschließend schlufen die Rot-Weiß-Blauen zweimal und es stand zwischenzeitlich 0:3. Aber nach einem Eckball von Luca Binswanger verkürzte Spielführer Max Neunhöffer zum 1:3 und sorgte so noch einmal für Hoffnung im FCH-Lager.

Doch im letzten Drittel wurden zwei Stellungsfehler und eine Unachtsamkeit der Heidenheimer Hintermannschaft sofort bestraft und das Spiel endete letztlich mit 1:6. Jetzt gilt es sich für unsere U13 auf das bevorstehende Derby gegen den VfR Aalen am Samstag, den 01.10.2016 um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith Arena optimal vorzubereiten.

U12 gewinnt Derby in Aalen mit 6:0

Am Wochenende konnten unsere U12-Junioren ihr erstes Derby gegen den Nachbarn aus Aalen souverän mit 6:0 gewinnen. Durch eine furiose erste Hälfte mit fünf FCH-Toren war das Spiel schon entschieden. Dabei legten die FCH-Jungs los wie die Feuerwehr, nagelten den Gegner in der eigenen Hälfte fest und hatte eine Möglichkeit nach der anderen. Philipp Tabatabai konnte sich in diesem Derby dreifach in die Torschützenliste eintragen und verstand sich offensichtlich gut mit Sturmpartner Nico Speidel, der ihm zweimal auflegt und dann selbst noch einmal traf. Abwehrspieler Inas Music zeigte ebenso eine starke Leistung an diesem Tag und bereitete mit einem Distanzschuss an den Innenpfosten das Tor von Bennet Kaufmann vor. Die zweite Hälfte gestaltete sich weiterhin souverän auf Seiten des FCH, wobei der VFR Aalen nun besser ins Spiel fand und sich demzufolge nicht mehr die Vielzahl an Torchancen ergab. Den Schlusspunkt setzte Fabian Mack nach Vorlage von Bennet Kaufmann. Insgesamt ein hochverdienter Sieg für die FCH-Jungs, die diesen Schwung hoffentlich mit in die anstehenden schwierigen Spiele nehmen werden.